TSV Neckartenzlingen 2  – HC Wernau 2                                                                                             11:20

Im letzten Spiel der Saison in der Kreisklasse B standen die Neckargänse dem Tabellenersten aus Wernau gegenüber. Bis zur 29. Minute war das Spiel mit 8:8 sehr ausgeglichen und die Hoffnung wuchs, sich für das knapp verlorene Hinspiel revanchieren zu können. Aber leider wiederholten sich die Ereignisse und die Neckargänse wurden im letzten Spieldrittel wortwörtlich überrollt. Einige recht sichere Torchancen, einschließlich einiger 7-Meter konnten nicht genutzt werden, so dass der Gegner davonziehen konnte. Damit geht der Sieg für Wernau in Ordnung – wenngleich das Ergebnis den Unterschied viel zu deutlich widergibt. Die Saisonbilanz: Platz drei – herzlichen Glückwunsch hierzu!

TSV Neckartenzlingen 1 – TSV Köngen 2                                                                                              35:13

Im Anschluss an das Spiel der C2 ging es auch mit der C1 in das letzte Spiel der Saison. Gegner war der Tabellenletzte aus Köngen. Obwohl die Hälfte der Mädels bereits ein Spiel in den Knochen hatte, war von Anfang an klar, wer hier die Oberhand behalten wird. Viele schöne Tore und eine gute Abwehrleistung führten zum 17:4 Halbzeitstand. Ein eher torarmer Start der zweiten Halbzeit ließ den Gegner noch auf 19:9 herankommen, doch dann waren die Neckargänse wieder wach und warfen sich im Minutentakt zum verdient hohen Endstand mit 35:13. Damit beenden die Mädels die Saison mit einem soliden 5. Platz in der Bezirksklasse – punktgleich mit dem Viertplatzierten. In Anbetracht einiger verletzungsbedingter Ausfälle und damit teilweise dünnen Personaldecke können die Mädels auf dieses Ergebnis wirklich stolz sein!

Nach den Osterferien beginnt bereits die Vorbereitung auf die nächste Saison: Einige Spielerinnen wechseln aufgrund ihres Jahrgangs in die B-Jugend, die C-Jugend wird durch junge Spielerinnen aus der D-Jugend ergänzt. In den anstehenden Qualifikationsrunden Ende April gilt es sich in diesen neuen Formationen zu beweisen und damit die Spielklasse für die nächste Saison zu definieren.