Mit dem TSV Neuhausen durften die Gänseladies ebenbürtige Gegnerinnen vor heimischem Publikum begrüßen. Das klar formulierte Ziel, die Gegnerinnen aus dem vorderen Tabellendrittel zu katapultieren und sich selbst dort festsetzten.

Zwar erzielten die Gäste gleich zu Beginn die ersten beiden Tore, doch die Gänseladies zogen schnell nach. Bis zum 7:7 schenkten sich beide Mannschaften nichts. Erst jetzt konnten die Neckargänse, durch den Willen sich selbst beim Abschluss zu belohnen, auf bis zu vier Tore Abstand davonziehen. Dennoch ging es nur mit 14:12 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Diesen zwei Tore Vorsprung konnten die Gänseladies sogar in Minute 55 bis zum 26:20 durch eine starke Abwehr und schnelle Tempogegenstöße ausbauen. Auch wenn die Damen des TSV Neuhausen ihren Rückstand noch um vier Tore verkürzen konnten, erreichten die Neckargänse souverän ihr erklärtes Ziel und gewannen, trotz kleiner Schwächephasen, am Ende mit 26:24.

Das letzte Spiel vor Weihnachten findet am Samstag, den 17.12.22 um 15 Uhr vor heimischem Publikum statt. Wir freuen uns auf unsere zahlreichen Fans, die uns bis jetzt bereits so lautstark unterstützten.