Am vergangenen Sonntagnachmittag traf die Frauenmannschaft des TSV Neckartenzlingen auf den Tabellenzweiten: TSV Weilheim.

Bereits beim Aufwärmen konnte den Damen des TSVN die Motivation und Konzentration auf das kommende Spiel angesehen werden. Die Gänseladies brauchten diese weiteren zwei Punkte um im oberen Drittel der Tabelle standhaft bleiben zu können.

Mit angespannter, aber höchst motovierter Einstellung, starteten die Gänseladies mit einem 4:0 Lauf in das Spiel. Aber wie bereits erwartet, waren die Damen des TSV Weilheims ein starker Gegner. Phasen der Verunsicherung folgten und der drei Tore Vorsprung konnte nicht weiter ausgebaut werden. Mit einem Spielstand von 14:11 ging es in die Halbzeitpause.

In der 40. Spielminute gelang es Weilheim die Führung zu übernehmen (17:19). Aber die Frauen des TSVN gaben nicht auf und konnten aufgrund einer sehr starker Torwartleistung erst den Ausgleich erzielen sowie schlussendlich erneut die Führung erkämpfen und mit einem Ergebnis von 31:26 gewinnen. Mit zwei weiteren Punkten und einer hervorragenden Mannschafsleistung stehen die Damen nun auf Tabellenplatz 3.

Am kommenden Samstag, den 10.12.2022 um 17:45 Uhr haben die Damen ihr zweites Heimspiel der Saison und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.