Am dritten Dezember waren die Junggänse zu Gast in Ostfildern. Mit sehr kleinem Kader und anfangs mit ungewohnten Trainer war von Anfang an klar, dass es eine sehr kräftezehrende Partie werden würde. Hier nochmal Dankeschön an Luca Nawrath fürs coachen und Ben Ulmer aus der D-Jugend. Das hielt aber keinen der Neckartenzlinger ab in der Abwehr Vollgas zu geben und vorne einen attraktiven Tempohandball zu präsentieren.
Schon in den ersten Minuten konnte man die Angriffsphasen der JANO unterbinden. Ideenlos und von vielen Ballverlusten gezeichnet viel es den Gegnern schwer ins Spiel zu finden. Die Junggänse konnten so frei aufspielen und zogen davon. Nach der ersten viertel Stunde betrug der Vorsprung schon fünf Zähler. Etwas aus der Schockstarre gelöst, wurde das Spiel jetzt etwas ausgeglichener. Knappe sechs Minuten fiel kein Tor auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeitpause gaben die Tenzlinger nochmal ordentlich Gas und konnten so eine 15:7 Führung mit in die Kabine nehmen, sehr zur Freude der beiden Trainer Luca und Max. Leider begann die zweite Halbzeit aus Sicht der Junggänse nicht ganz optimal, mit vielen Fehlpässen und verworfenen Tormöglichkeiten gab man dem Gastgeber etwas Luft. Die JANO konnte nochmal aufschließen. Durch eine überzeugende Defensive viel dann allerdings schon recht früh die finale Entscheidung. Wieder konsequenter im Angriff bauten die Jungs aus Neckartenzlingen ihre Führung wieder aus und spielten selbstsicher Welle um Welle.
Schlussendlich gewannen die Junggänse verdient mit 31:17 und konnten sich so an den zweiten Tabellenplatz setzen. Nur ein Punkt Unterschied trennt uns von dem Tabellenführer, nächste Woche geben wir nochmal alles um weiterhin oben mitzukämpfen, bevor wir dann in die kurze Winterpause gehen.