Die männliche C-Jugend des TSV Neckartenzlingen hat die letzten beiden Spiele gewonnen und sichert sich so eine Position in den oberen Tabellenrängen.
Am 19.11.22 waren die Junggänse zu Gast in Esslingen. Nach längerer Anfahrt und Respekt vor dem starken Gegner wurde sich konzentriert und konsequent warm gemacht. Die Tenzlinger liefen voller Kampfgeist und Motivation auf, doch auch die Gastgeber waren in einer Topform und zeigten deutlich, dass sie alles für einen Sieg geben würden. In den ersten Minuten spielten die Esslinger mit vollem Tempo auf und versetzten die Junggänse in eine Art Schockstarre. Leider rannten die Neckartenzlinger dem Gegner die ersten zehn Minuten nur hinterher. Nach einer Auszeit waren die grün-weißen Jungs aber wie ausgewechselt. Das ganze Team versperrte den Esslingern den Weg zum eigenen Tor. Eine super Teamarbeit in der Abwehr lies ratlose Gesichter bei den Kontrahenten zurück. Nach und nach schmolz der eigentlich komfortable Vorsprung und die Junggänse starteten eine gnadenlose Aufholjagd mit viel Tempo. Schnell hatte ein Rollenwechsel auf dem Feld stattgefunden. Anfangs noch deutlich stärker, mussten die Gastgeber nun hauptsächlich defensiv agieren. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch einen kleinen Rückschlag, durch Unterzahlsituationen konnten die Esslinger wieder etwas freier aufspielen und nahmen so eine Führung mit in die Halbzeit. Umso motivierter den Sieg jetzt noch einzustreichen drehten die Tenzlinger nochmal auf, der Gegner aus Esslingen fand nicht so gut in die zweite Halbzeit. Mit weiterhin hohem Tempospiel und viel Teamarbeit konnte Neckartenzlingen am Ende das Spiel mit 31:27 für sich entscheiden.
Vergangenen Samstag am 26.11.22 stand eines der schwierigsten Spiele der Hinrunde an. Es ging gegen die ungeschlagenen Jungs aus Kirchheim. Mit Verstärkung aus der D-Jugend und einer Reihe treuer Zuschauer*innen starteten die Junggänse ins Warmmachen. Jedem war schon hier die Anspannung anzusehen, die Gegner waren fast alle körperlich stärker und die Tabellensituation hatte auch jeder im Kopf. Nach einer kleinen Findungsphase in den ersten Minuten erzielten die Jungs aus Tenzlingen in der achten Minute den Ausgleich zum 6:6. Das Spiel wurde ab diesem Zeitpunkt etwas ausgeglichener. Mit viel Härte in beiden Abwehrreihen und einem hohen Tempo in der Offensive, entwickelte sich das Spiel schon früh zu einem Torfest. Die Angriffsphasen beider Mannschaften waren extrem kurz und von viel Schnelligkeit geprägt. Kurz vor der achtzehnten Minute brachte die sehr offensive und ballorientierte Abwehr der Neckartenzlinger das Angriffspiel der Kirchheimer zum erliegen. Mit Ballgewinnen konnte man sich so etwas absetzen und erarbeitete sich so eine 19:16 Führung für die erste Halbzeit. Der Vorsprung motivierte die Junggänse nach der Pause noch mehr. Mit vollem Einsatz in der Abwehr und vielen Varianten im Angriff, zog man den Kirchheimern mit acht Toren davon. Etwas zu nervös im Angriff hatten die Gäste nochmal eine Möglichkeit aufzuschließen, davon überrascht brach das kraftintensive Spiel der Neckartenzlinger Jungs zusammen. In der 40. Minute erzielte der VFL Kirchheim so den Ausgleich zum 33:33. Davon wachgerüttelt verbissen sich die Gastgeber noch mehr in das Spiel und konnten so am Ende ein stolzes 42:40 an der Anzeigetafel ablesen. Ein wahres Torfest mit viel Krafteinsatz bescherte so den Gästen aus Kirchheim die erste Niederlage der Saison.
Die männliche C-Jugend ist zwischenzeitlich ein richtiges Team geworden, jeder kämpft für jeden, auf dem Feld ist eine Mannschaft zu erkennen. Durch gegenseitige Motivation und Unterstützung sind die Junggänse deshalb eine ernstzunehmende Konkurrenz für jede Mannschaft. Wenn du auch mal in unserem Team vorbeischauen möchtest, komm doch einfach zu uns in die Halle.