TB Neuffen 2 – TSV Neckartenzlingen 2                                                                                               6 : 28

Im dritten Spiel der Saison in der Kreisklasse ließen die Neckargänse dem Tabellenletzten TB Neuffen keine Chance. Alle mitgereisten Mädels hatten ihre Spielanteile und den Mut, ihre Chancen zu nützen, so dass sie sich am Ende fast alle in der Liste der Torschützen wiederfinden konnten. Hinten hatte die Torfrau den Kasten sauber im Griff, so dass die Differenz von 22 Toren schwer in Ordnung geht. Macht weiter so!

TSV Neckartenzlingen 2 – HT Uhingen-Holzhausen                                                                       23 : 10

Letzten Samstag stand die Mannschaft im Heimspiel dem HT Uhingen-Holzhausen gegenüber und starteten genauso gut wie sie die Woche zuvor aufgehört hatten. Bis zur Halbzeit lag der Gegner mit 10:4 hinten. Allerdings schien sich Uhingen in der Pause besser erholt oder gesammelt zu haben, sie verkürzten innerhalb von sechs Minuten auf 12:8 und es kam zumindest kurz nochmals Spannung auf bis die Neckargänse wieder ihr Spiel spielten und mit vielen schönen Toren immer weiter in Richtung Sieg liefen. Damit haben sie sich den zweiten Tabellenplatz gesichert und hoffentlich genug Selbstbewusstsein, um im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer HC Wernau ebenfalls erfolgreich zu sein.

TSV Neckartenzlingen   – TEAM Esslingen                                                                                          12 : 17

Verletzungsgeschwächt und mit nur zwei Auswechselspielerinnen empfing die C 1 am letzten Samstag den Tabellenzweiten aus Esslingen. Die Gäste starteten deutlich besser und führten zur Halbzeit bereits mit 6:12 Toren. Unsere Mädels haben sich in der ersten Hälfte durch die robuste Spielweise der Gäste etwas den Schneid abkaufen lassen. Die 2. Hälfte verlief deutlich besser. Die Mädels haben in der Abwehr ein Gegenmittel gefunden und dadurch nur noch 5 weitere Tore zugelassen. Im Angriff wurden aber immer noch etliche Chancen liegen gelassen, was in Summe aber Hoffnung auf das Rückspiel macht. Die Auswärtspunkte holen wir uns!