Am Samstagabend, den 22.10.22, trafen die Gänseladies mit ihrer 2. Mannschaft zuhause auf die 2. Frauenmannschaft des HB Filderstadt. Die Mädels gingen motiviert in das Spiel und zeigten mit einem anfänglichen 6:0 Lauf, dass heute nichts anbrennen soll. Das gesamte Spiel zeigten unsere Damen eine starke und ballorientierte Abwehr, sodass die Mädels bis zum Ende hin durch viele Konter profitieren konnten. In der ersten Halbzeit war die Chancenauswertung verbesserungswürdig, dafür gaben die Mädels in der zweiten Halbzeit aber richtig Gas und bauten die Führung gegen völlig überforderte Filderstädterinnen Tor um Tor aus. Zwischen der 45 und 51 Minuten holten sie sogar ein 10 Tore Lauf raus und konnten sich bis zum Spielende mit 30 Toren absetzen.

Insgesamt war es ein sehr faires Spiel, trotz der hohen Niederlage ein Lob an die Gegnerinnen. Gute Stimmung und zwei weitere Punkte flatterten den Neckartenzlinger Damen zu.