Am Sonntagmittag, den 09.10.22, spielten die Gänseladies erneut in Köngen, diesmal jedoch mit der 1. Frauenmannschaft gegen die 2. Mannschaft aus Köngen. Da Köngen als zweiter Aufsteiger nach den Gänseladies ebenfalls neu in der Bezirksliga antritt, erwartete man einen hartes und spannendes Spiel. Doch die Gänseladies überrollten die Köngenerinnen sichtlich, sodass diese nach 3:13 Minuten beim Spielstand von 0:5 ihre erste Auszeit nahmen. Man konnte ganz klar den Kampfgeist der Gänseladies beobachten. Tor um Tor fiel, während unsere Torhüterinnen eisern jedes versuchte Gegentor erfolgreich verteidigten. In der siebten Minute musste dann doch leider das erste Gegentor fallen, sodass der Spielstand bei 6:1 für Neckartenzlingen stand. Davon ließen sich die Neckartenzlinger Frauen jedoch nicht unterkriegen, denn sie gaben nicht nach, obwohl die Damen aus Köngen langsam aufzuwachen schienen und es unserem Angriff immer schwerer machten. In der vierundzwanzigsten Minute kam es sogar zum 9:9 Ausgleich.
Der Kampfgeist der Gänseladies erwachte, da sie sich nicht überholen lassen wollten, und so bauten sie erneut ihren Vorsprung aus. Mit einem Spielstand von 11:15 ging es dann in die Halbzeitpause.
Trainer Chris Slawitsch wirkte nicht allzu aufgeregt und glaubte an das Durchhaltevermögen und den Biss seiner Ladies. Die zweite Halbzeit begann und direkt wurde Neckartenzlingen ein 7-Meter vergönnt, welcher auch zielsicher im Gegnertor landete. Wirklich knapp wurde es in der zweiten Halbzeit nicht mehr, da der 9 Tore Vorsprung, den sich die Gänseladies bis zur 45‘ Minute erarbeiteten, bis zum Abpfiff gehalten werden konnte. Auch wenn die Gegnerinnen aus Köngen kaum eine Chance durch die agile Abwehr fanden, kämpften sie bis zum Ende. Doch auch die Gänseladies gaben nicht nach und so endete das Spiel mit 25:34 Toren, einer Roten Karte und nur noch 3 Spielern auf dem Feld. Mit Stolz wurden auch diesmal 2 Punkte mit nach Hause gebracht.