Am Samstagabend stand für die erste Frauenmannschaft erneut ein Auswärtsspiel in Vaihingen an. Mit 6:0 Punkten, als Tabellenführer, starteten wir motiviert in das Spiel. Leider verlief das Spiel aber anders als wir es uns erhofften: Von Beginn an fanden wir nicht in das Spiel und somit stand es bereits nach knappen 3 Minuten 3:0 für die Frauen aus Vaihingen.  Wir konnten zwar auch einzelne Tore erzielen, schafften es aber nie, das Spiel für uns zu drehen. Im weiteren Spielverlauf verloren wir viele Bälle durch technische Fehler und gaben dem SV Vaihingen so die Möglichkeit, ihren Vorsprung immer weiter auszubauen. Zur Halbzeit stand es dann 15:9 für unsere Gegner. Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Abwehr ihr Können nicht abrufen und im Angriff nutzten wir unsere Chancen nicht. Somit konnten wir den Abstand zu Vaihingen nie unter 6 Tore verringern. Letztendlich mussten sich die Damen des TSV Neckartenzlingen mit 30:23 geschlagen geben.

Trotz dieser ersten Saisonniederlage freuen wir uns auf das kommende erste Heimspiel am 6.11.2022 um 15:10 Uhr gegen den HC Wernau. Wir werden die nächsten 3 Wochen nutzen, um an unseren Fehler zu arbeiten und somit gegen den HC Wernau vor heimischer Kulisse zu kämpfen.

Wir freuen uns auf zahlreichende Unterstützung!