Am vergangenen Samstag war es endlich soweit! Das erste Heimspiel der gemischten D- Jugend der Saison 22/23 stand auf dem Programm. Als Gegner kam der TSV Weilheim in die Rundsporthalle nach Neckartenzlingen gereist, um sich mit uns zu messen. Da wir beim Bezirksspielfest unglücklich im Siebenmeterschießen verloren hatten, waren die Jungs und die Trainer maximal auf Wiedergutmachung programmiert! Nach einem konzentrierten Aufwärmen ging es dann um 15.00 Uhr aufs Feld. Durch gemeinsames, cleveres Arbeiten in der Abwehr, fanden wir gut ins Spiel und führten durch tolle Tore schnell mit 6:3. Um seine Jungs besser einzustellen, nahm der Trainer des TSV Weilheim schon nach 7 Minuten seine 1.Auszeit, die aber nicht den gewünschten Effekt erzielte. So konnten wir uns bis zur Pause, mit 21: 10 absetzen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Jungs die Konzentration weiterhin hochhalten und so die Führung weiter ausbauen. Nach einem 9 Tore Lauf in der Endphase stand am Schluss das amtliche Ergebnis von 36:21 auf der Anzeigetafel und alle Spieler hatten ausreichend die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Mit dieser gemeinschaftlichen Leistung, sind wir heiß auf unser nächstes Heimspiel am 22.10 um 15.00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wieder sehr freuen.

Spieler: Tim, Vincent, Jan, Jari, Emil, Louis, Nico, Ben, Robin, Emil M., Maximilian