TSV Neckartenzlingen 32 – 24 Team Esslingen

Das vergangene Wochenende war für die Meisten von uns zwar ein Langes, aber für uns Gänseladies auf keinen Fall ein Faules. Ganze 3 Spiele standen für uns auf dem Programm. Eins für die erste Mannschaft und 2 für die Zweite. Am Freitag Abend um 20.30 Uhr startete die erste Mannschaft in ein Auswärtsspiel gegen das Team Esslingen, welches im letzten Jahr einen respektablen 4. Platz in der Bezirksliga feiern konnte. Auch in diesem Jahr haben sie sich das Ziel gesteckt, im oberen Drittel der Tabelle abzuschließen. Mit zwei Punkten aus der letzten Woche im Hinterkopf starteten wir mit großer Motivation in das Abendspiel. Das erste Tor konnten wir direkt für uns verbuchen. Bis zur 15. Minute konnte das TEAM immer wieder ausgleichen, doch dann schafften wir es uns das erste Mal mit 3 Toren abzusetzen. Diesen Vorsprung gaben wir im Verlaufe des Spiels nicht mehr her. Mit einem Halbzeitstand von 16-12 für uns Gänse konnten wir zufrieden durchschnaufen und uns auf die zweite Hälfte einstimmen. Trotz des schnellen Spiels der Esslingen Mädels sollten sie in den letzten 30 Minuten nicht mehr an uns rankommen. Durch gute Aktionen in der Abwehr und daraus resultierenden Gegenstößen konnten wir uns weiter absetzten und sahen in der 47. Minute ein 27-17 auf der Anzeigetafel. Auch im weiteren Verlauf blieb unser Spiel und unsere Abwehr konstant gut und wir konnten somit zufrieden einen Sieg von 32-24 feiern. In diesem Spiel wurde die Schnelligkeit der Bezirksliga deutlich spürbar – doch auch, dass wir darauf gut eingestellt sind und diese über 60 Minuten sogar weiter anheben können. Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 09.10. Um 15:15 Uhr in Köngen in der Burgschulsporthalle statt. Dort treten wir gegen den Mitaufsteiger des TSV Köngen 2 an.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!