Pünktlich zum Saison-Opening bestritt die männliche C-Jugend am 24.09.22 ihr erstes Spiel. Vor heimischem Publikum waren die Neckargänse hellwach und kämpften um jeden Ball. Durch viel Beinarbeit in der Abwehr konnte man so das 0:1 zu einem frühen 4:1 drehen. Der TSV Weilheim sollte ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in Führung gehen. Bis zur 13ten Minute konnte sich der Gegner nochmal etwas in Schlagweite bringen und erzielte den Ausgleich. Mit einer sehr hohen Chancenauswertung und der Torgefährlichkeit aller Spieler, brachten die Tenzlinger dann aber eine 17:13 Führung mit in die Halbzeitpause. Frisch aus der Kabine ging es mit viel Engagement und Spielfreude wieder aufs Feld. Fest entschlossen den Sack endgültig zuzumachen und die ersten Punkte zu sichern wurde wieder um jeden Ball gekämpft. Alle Feldspieler konnten am Ende mindestens ein Tor auf ihrem Konto verbuchen. Dadurch konnte man ein super Heimsiegergebnis von 37:25 bei Pizza und Spezi feiern.