Nachdem letzte Woche die 1. Frauenmannschaft bereits 2 Punkte zum Saisonauftakt auf ihr Konto verbuchen konnte, zog am vergangenen Wochenende auch die 2. Mannschaft nach.

Mit einem 38:28 Auftaktsieg zeigte man sich direkt als ernstzunehmender Gegner in der Kreisliga B. Da dieses Jahr zum ersten Mal eine zweite Damenmannschaft gemeldet werden konnte, ist auch diese Liga eine Neue für die Gänseladies. Man hofft sich auch weiterhin als starker Konkurrent zu etablieren und möglichst schnell die nächsten Punkte auf das Gänsekonto zu verbuchen.

Zum Beginn der ersten Halbzeit spielte man unkonzentriert in Abwehr sowie Angriff, was wohl der Nervösität des ersten Spieltags geschuldet sein konnte,  sodass Grabenstetten in der 14. Minute auf 5:9 wegziehen konnte. Durch eine bessere Absprache in der Defensive und daraus resultierenden Ballgewinnen schaffte man es sich bis zum Halbzeitpfiff auf 21:15 abzusetzen.

Die zweite Halbzeit sollte nun weiterhin zugunsten der Neckartenzlingerinnen ausfallen. Der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden und nach 60 Minuten sah man einen guten 38:28 Sieg auf der heimischen Anzeigetafel. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass sich ganze 10 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die nächsten zwei Spiele der Frauen 2 werden am kommenden Wochenende stattfinden. Am Samstag 01.10. spielen wir um 16.30 Uhr in Münsingen in der Beutenlayhalle. Am darauffolgenden Montag, den 03.10., geht es direkt weiter: Um 15.00 Uhr tritt man in der Köngener Burgschulsporthalle gegen den TSV Köngen 3 an.

Unsere erste Damenmannschaft spielt schon diesen Freitag, den 30.09.22, um 20.30 in Esslingen in der Schelztor-Sporthalle.

Wir freuen uns auf Unterstützer und Fans bei allen drei Spielen an diesem langen Wochenende.

Eure Gänseladies