Eine neue Liga ist wie ein neues Leben. Am Samstag begann die Saison in der Bezirksliga für die Neckartenzlinger Frauen 1. Nach intensiver Vorbereitung durch den neuen Trainer, Chris Slawitsch, war die Mannschaft bereit, alles Gelernte, so gut es geht, umzusetzen.
Zu Gast waren die Gänseladies bei der TG Nürtingen 3. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Die Nürtinger Frauen erzielten das erste Tor. Allerdings konnten die Gänseladies auf jedes Tor der Nürtingen Damen mit einem Gegentor antworten. So blieb es bis zur 14. Minute ausgeglichen. Durch einige Unaufmerksamkeiten der Nekartenzlingerinnen, zogen die Nürtinger Frauen in kurzer Zeit zum 12:9 davon.
Doch durch eine starke Torhüter- und Abwehrleistung sowie einem konzentrierten Angriff mit gut überlegten Auftakthandlungen gelang es den Gänseladies in der 26. Minute, den Ausgleich zu erzielen und bis zur Halbzeit mit 13:15 in Führung gehen.
In der Halbzeitpause wurden die Gänseladies von einer motivierenden Ansprache des Trainers mitgerissen, sodass sie gestärkt in die zweite Halbzeit starteten. Angespornt zeigten die Neckartenzlinger Frauen in Abwehr und Angriff, was sie konnten. Immer wieder wurden Bälle abgefangen und zu Toren verwandelt. Bereits fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Gänseladies zum 13:19 davon. Danach waren die Gänseladies nicht mehr zu bremsen. Konzentriert und mit viel Spaß am Spiel konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Am Ende des Spiels verbuchten die Gänseladies einen 28:39 Sieg und haben somit die ersten zwei Punkte in der Bezirksliga auf ihrem Konto.
Das Ziel für das nächste Spiel… zwei weitere Punkte, und ein gutes Spiel!
Am Samstag, den 24. September 2022 ist in Neckartenzlingen der offizielle Saisonauftakt, hier werden die Neckartenzlinger Frauen 2 ihr erstes Spiel gegen Grabenstetten um 17:15 Uhr bestreitet. Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele Fans und Handballfreunde zum Zuschauen und Anfeuern kommen.
Das nächste Spiel der Frauen 1 findet am Freitag, den 30. Oktober 2022 um 20:30 Uhr auswärts gegen das Team Esslingen statt. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Fans mit guter Stimmung zur Unterstützung freuen.