Am 23. Juli absolvierte die männliche B-Jugend ein Trainingslager. In der ersten Einheit lag der Fokus auf den koordinativen und kognitiven Fähigkeiten. Mit vielen kleineren Übungen wurden die Jungs durch den Athletik Coach geschult. Das Angriffstraining stand in der zweiten Einheit auf dem Zettel der Trainerin. Hier wurden neben den Grundlagen, auch eine neue Spielidee durch die neue Regelung des Anspieles geübt.In der letzten Einheit nach der Mittagspause wurde die Abwehr trainiert. Besonders das individuelle Abwehrverhalten wurde hier intensiviert. Am Ende haben die Gänsejungs noch einmal gegeneinander gespielt, um das Erlernte gleich umzusetzen.
Am Mittwoch, dem 28. Juli stand für die Youngsters ein reeller Test an. Denn der TV Stetten kam zu uns in die Rundsporthalle. In den ersten Spielminuten wurden die Gastgeber durch ein schnelles Spiel seitens der Jungs in Blau überrascht. Doch schnell haben sie sich auf ihr Spiel fokussieren können und haben durch eine gemeinschaftlich starke Abwehrleistung, sowie einem effektiven Angriffsspiel den Rückstand wieder aufgeholt. Mit einer 2 Tore Führung gingen die Gänsejungs in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit starteten die Grünen wieder stark und knüpften an der guten Leistung aus der ersten Halbserie an.
Leider konnten die Gastgeber diese Leistung nicht über gesamte Spielzeit abrufen und so gelang es dem TV Stetten wieder aufzuholen. Am Ende stand ein faires Unentschieden auf dem Papier. Wir bedanken uns bei den Gästen für die Anreise und das faire Spiel.
Nun geht es für die männliche B-Jugend in die letzte Vorbereitung bis zum ersten Saisonspiel am 14. September.