Mit einer kurzen Vorbereitungsphase, auf die Qualifikationen im Bezirk Esslingen/ Teck sind die Jungs der männlichen B- Jugend nach Dettingen angereist. Klares Ziel, war einer der vorderen Tabellenplätze.
Im ersten Spiel mussten sich sie die Junggänse gegen die neugegründete Mannschaft aus Wolfschlugen/ Unterensingen beweisen. Mit vielen schnellen Toren war es lange Zeit ausgeglichen. Leider hat hier das kleine Fünkchen Glück gefehlt, um dem Ball ins Tor zu bringen und so mussten sie sich mit 2 Toren geschlagen geben.
Im zweiten Spiel war es sehr schwer gegen die aggressive Abwehr der HSG Ermstal ein Durchkommen zu finden. Durch eigene Fehler erzielten die blauen Gegner einfache Tore und konnten das Spiel für sich entscheiden.
Im dritten Spiel war ein klares Ziel die Fehler zu minimieren und den ersten ersehnten Sieg auf Neckartenzlinger Seite einzufahren. Die Grünen haben in der Abwehr viel Gekämpft und konnten sich immer wieder den Ball erobern. Leider haben sie sich nicht durch schnelle einfache Tore belohnt und haben auch hier unnötigerweise verloren.
Das vorletzte Spiel konnten sie endlich für sich entscheiden und haben die ersten und einzigen zwei Punkte für die Gänse eingefahren. Auch dank ein hervorragenden Torhüterleistung von Justin Dendörfer.
Gegen den SV Vaihingen kam wieder eine Herausforderung zu. Denn die Stuttgarter konnten sich im Laufe das Turnieres in eine Siegesserie spielen, die es zu schlagen ging. Leider war dies in den Gedanken der B- Jugend und so konnten sie über 20 Minuten ihre Leistung, die sie oft in den Spielen zuvor zeigten, nicht abrufen.
Das Qualifikationsturnier wurde mit einem fünften Platz abgeschlossen und stellt nicht die Leistung dar, die sie eigentlich abrufen können. Nun heißt es trainieren, um die Fehlerquote zu minimieren und sich als Mannschaft wieder besser zu präsentieren.