Am vergangenen Sonntag bestritten die Neckargänse ihr letztes Spiel der Saison 21/22 gegen den TSV Grabenstetten. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel, wodurch der Abstieg in die Bezirksklasse besiegelt wurde, mussten die Neckartenzlinger vor heimischer Kulisse erneut gegen die Mannschaft aus Grabenstetten antreten. Auch wenn es in diesem Spiel prinzipiell um nichts mehr ging, sahen die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel auf Augenhöhe. Den besseren Start erwischten zunächst die Gäste. Bereits nach vier gespielten Minuten ging das Team von Trainer Michael Rehkugler mit 4:1 in Führung. Erst ab der 10. Minute kamen dann auch die Hausherren besser ins Spiel. Nach einem Doppelschlag von Fabrizio Mosca auf Seiten der Gäste, nahm Trainer Jürgen Zimmermann eine Auszeit. Diese zeigte schnell Wirkung. Bis zur 17. Minute kamen die Neckargänse somit auf ein 7:8 heran. Die Defensive war nun erheblich stabiler und auch im Angriff konnten schnelle Treffer erzielt werden. Daraufhin folgte eine kleine Schwächephase der Neckartenzlinger. Dadurch bauten die Gäste aus Grabenstetten ihre Führung erneut auf ein 14:11 aus. So lautete dann auch der Halbzeitstand. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Grabenstätter den besseren Auftakt. Die Abwehr der Neckargänse wurde dadurch zwangsweise ruppiger. Die Folgen waren vier Minuten in Unterzahl für die Neckartenzlinger. Genau in dieser Phase begann sich das Spiel zu drehen. Die Hausherren ließen sich nicht hängen und kämpften sich erneut Tor um Tor zurück. Zum ersten Mal in diesem Spiel egalisierte sich die Führung der Gäste. Die Anzeigetafel zeigte einen Spielstand von 18:18 in der 40. Minute. Dadurch entwickelte sich nochmals eine spannende Schlussphase. Ab diesem Zeitpunkt gingen die Neckartenzlinger immer wieder mit einem Tor in Führung. Allerdings zogen die Gäste immer wieder nach. Letztendlich zeigten sich aber die Neckartenzlinger konsequenter in ihren Aktionen. Sowohl in der Abwehr als auch bei den Abschlüssen im Angriff. Auch wenn es kurz vor Schluss noch einmal sehr eng wurde, reichte die knappe Führung der Neckargänse zu einem 30:28 Erfolg. Für die Neckargänse war dieses Spiel letztlich ein versöhnlicher Abschluss nach einer Saison mit vielen Nackenschlägen. Mit gerade einmal drei Siegen aus 20 Spielen ist auch der Abstieg in die Bezirksliga völlig gerechtfertigt, was wahrlich kein Beinbruch ist. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Zimmermann geht folglich bis zum 20. Juni in die Trainingspause. Danach wird wieder voller Fokus auf die anstehende Spielzeit in der Bezirksklasse gelegt.

 

TSV Neckartenzlingen: Rau, Kurz – Nistler (5), Off (1), Huber (2), J. Walter, Felix Greinert (8/4), M. Hermann (1), J. Hermann (2), Hoß, Florian Greinert (5), Sick (4), C. Walter (2), Große

TSV Grabenstetten: Buck, Brandt – Kullen (3), Girke (2), Klingler (1), Ankele (1), Buck (3), Wahl, Muckenfuß (1), Mosca (8/2), Sauter, Haase (4), Joachim (2), Rehm (4)

Schiedsrichter: Mltschoch / Aichele (TSV Denkendorf / TV Nellingen)

Zuschauer: k.A.