Am gestrigen Abend, im Nachholspiel gegen den Tabellenführer TSV Köngen 2, boten beide Mannschaften ein Spiel über das in Neckartenzlingen noch lange gesprochen wird. Die Rundsporthalle glich einem Hexenkessel. Zahlreiche Fans beider Mannschaften wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.

Die Nervosität und der Druck vor dem Spiel war schon recht groß, hatte man doch schon seit langem auf diesen Moment hingearbeitet. In nur diesem einen Spiel konnte man sich für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren, sich den 2. Platz in der Tabelle sichern, was den Aufstieg in die BL bedeutet und sich im Meisterschaftskampf mit einem Punkt vor den TSV Köngen 2 setzen.

Mit dem Anpfiff war jegliche Nervosität verschwunden und wir kamen gut ins Spiel. Immer knapp in Führung liegend konnten wir unsere Führung erstmals in der 13. Min. auf drei Tore ausbauen. Bis zur 16. Min änderte sich daran auch nichts. Nach der darauffolgenden Auszeit durch die Gästetrainerin kam Köngen wieder besser ins Spiel und egalisierte ihren Rückstand in nur 90 sec. zum 9:9. Bis zur Halbzeit konnten wir zwar immer wieder ein, zwei Tore vorlegen, jedoch schafften es die Gäste immer wieder schnell auszugleichen, so dass es mit einem 14:14 in die Halbzeit ging.

Noch nie hatte ich die Mannschaft in der Halbzeitpause so entschlossen gesehen. Es bedarf nicht vieler Worte für den 2. Durchgang. Lediglich, dass sie es genießen sollen vor dieser Kulisse zu spielen und weiter das Publikum so zu begeistern.

Es ging weiter, wie es im ersten Durchgang aufgehört hatte. Wir legten vor, Köngen legte nach. In der 40. Min wendete sich das Blatt zum ersten Mal und wir waren plötzlich die, die schauen mussten, dass wir dran bleiben. Köngen legte ein dann zwei Tore vor. Auch in dieser Phase hatten wir immer die richtigen Lösungen parat und so schafften wir es, indem wir unsere Fehler wieder reduzierten in der 53. Min das Blatt zu wenden. Die letzten sieben Min waren nochmals Kampf, Adrenalin und dann Freude pur.

Beide Mannschaften waren an diesem Abend absolut auf Augenhöhe. Der Ausschlag für den Sieg waren weniger Fehler in der entscheidenden Schlussphase und dass wir breiter im Kader aufgestellt sind und somit variabler agieren konnten.

Am Samstag bei unserem Oster/Weihnachtsfest wurde nochmals richtig gefeiert, bevor wir uns dann für die zwei letzten Spiele vorbereiten werden. Hier geht es beides mal gegen den SV Vaihingen 2. Wichtig hierbei wird sein aus diesem Spiel den Kampf-/Teamgeist und die Entschlossenheit mitzunehmen.