TV Nellingen 2 – TSV Neckartenzlingen 15:12

TSV Neckartenzlingen – TSV Köngen 2 19:11

Als Erstplatzierte standen die Mädels am Sonntag im „Final 3“ und spielten in der heimischen Halle gegen die jeweils Erstplazierten der anderen beiden Bezirksliga-Gruppen. Mächtig nervös, aber mit großer Unterstützung durch die Fans per Videobotschaft sowie mit Fan-T-Shirts auf der heimischen Tribüne starteten die Neckargänse in ihr erstes Finalspiel. Gegen den Nachwuchs aus der Handballhochburg Nellingen. Beide Mannschaften kämpften sehr erfolgreich in der Defensive, vorn lief es eigentlich auch ganz gut, jedoch scheiterte man des Öfteren an der starken Torfrau aus Nellingen. Die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe, auch wenn die Nellingerinnen zur Halbzeit mit 2 Toren die Nase vorne hatten. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Neckargänse auf 10:11 verkürzen, bevor die letzten 10 Minuten der Gegner leider doch etwas bessere Nerven bewies und – das von beiden Seiten wirklich gute Spiel – gewann.

Im zweiten Spiel musste sich Nellingen gegen Köngen beweisen und gewann ebenso mit 3 Toren Vorsprung. Damit hatte sich Nellingen den Meistertitel gesichert.

Im dritten Spiel und somit um Platz 2 in der Bezirksliga standen die Neckartenzlingen nun Köngen 2 gegenüber. Aufgrund eines starken Starts führten die Neckargänse nach gut 11 Minuten mit 5:1. Doch Köngen wachte auf und holte auf bis zum Ausgleich. Erst in der 17. Minute übernahm die Heimmannschaft wieder die Führung und ging mit einem 3 Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Mit einer sehr guten Leistung gelang es, die Köngener nicht mehr weiter herankommen zu lassen bzw. die Führung bis zum Ende sogar klar auf 19:11 auszubauen.

Wir gratulieren den Spielerinnen und Trainern zu dieser tollen Leistung! Es macht Spaß euch zuzuschauen , zu sehen wie ihr euch weiterentwickelt und wie ihr als Mannschaft zusammen haltet – macht weiter so!!!