Weibliche C-Jugend: TSV Neckartenzlingen – HC Wernau 24:18
Weibliche B-Jugend: TSV Neckartenzlingen – HSG Leinfelden-Echterdingen 22:11
Nachdem das Wochenende zuvor ungeplant spielfrei war (sowohl die Gegner in der C- als auch in der B-Jugend hatten abgesagt bzw. das Spiel verschoben) standen nun zwei Heimspiele an.
Am Samstag ging es mit der C-Jugend gegen den HC Wernau, gut bekannt aus dem Hinspiel, das vor vier Wochen stattfand und erst in der Endphase mit vier Toren Vorsprung gewonnen wurde. Die Neckargänse starteten entsprechend eher zögerlich und waren bis zur 11. Minuten gleichauf mit dem Gegner in Sachen Torerfolg. Danach lief es für die Heimmannschaft besser und unsere Mädels lagen bis zur 35. Minute vorne – wenn auch nur knapp. Der nun folgende Ein-Tor-Rückstand hatte für weitere Motivation gesorgt: Alle kämpften stark und holten durch eine wiederholte tolle Teamleistung in den letzten 10 Minuten sogar noch einen sechs Tore-Vorsprung heraus!
Am Sonntag empfing das Team mit der B-Jugend die HSG Leinfelden-Echterdingen. Auch diese Mannschaft ist den Neckargänsen aus dem Hinspiel Ende Januar bekannt, bei dem sie unserem jungen Team deutlich unterlegen waren. Die Neckargänse übernahmen wieder schnell die Führung, die sie kontinuierlich ausbauten, denn die Gäste hatten zu wenig entgegenzusetzen gegen die konzentriert und schnell spielenden Neckartenzlingerinnen.
Damit bleibt die Mannschaft sowohl in der C- als auch in der B-Jugend in der Hauptrunde weiterhin ohne Punktverlust!