Nachdem das Spiel gegen den TSV Wolfschlugen 2 abgesagt wurde, kehrte man wieder zurück zum „normalen“ Spielbetrieb. Am vergangenen Samstag mussten die Neckargänse mit einem dezimierten Kader gegen den TSV Weilheim antreten. Gegen die Weilheimer war noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, welches durchaus auf Augenhöhe war. Anders sollte es dieses Mal kommen. Von Anfang an schlichen sich viele Unkonzentriertheiten in das Spiel der Neckargänse. Hinzu kamen technische Fehler, die für einen schnellen 0:4 Rückstand sorgten. Die trainierten Auftakthandlungen wurden zu inkonsequent gespielt, wodurch die Gäste aus Neckartenzlingen nicht zielstrebig zum Abschluss kamen. Die Weilheimer dominierten die erste Halbzeit bis zu diesem Zeitpunkt. So lagen die Neckartenzlinger bis zur 20. Minute bei einem 4:9 Spielstand schon mit fünf Toren zurück. Diese Tendenz führte sich auch weiter bis zur Halbzeitpause fort. Beide Mannschaften gingen bei einem Spielstand von 7:15, aus Sicht der Neckargänse, in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel fand das Team von Trainer Jürgen Zimmermann besser ins Spiel. Innerhalb von zwei Minuten kamen die Neckartenzlinger auf ein 10:15 heran. Auch dank Torhüter André Kurz, der mit seinen Paraden die Mannschaft in Schlagdistanz hielt. Nichtsdestotrotz konnten die Neckartenzlinger nur auf minus vier verkürzen. Bei einem Spielstand von 14:18 in der 39. Minute, war die Begegnung daher wieder kurzzeitig offen. Positiv war die hundertprozentige 7m-Bilanz. Auch Maxi Nistler zeichnete sich mit sechs Toren aus. Die Schlussphase war nach einer guten Aufholjagd dann wieder durch viele technische Fehler und unvorbereitete Würfe geprägt. Die Hausherren setzten sich somit immer weiter ab und gewannen am Ende deutlich mit 30:18. Aus Neckartenzlinger Sicht tut diese zwar weh, allerdings nicht von größter Bedeutung. Mit der tus Stuttgart, dem TV Altbach und dem TSV Grabenstetten kommen die Gegner noch, die es zu schlagen gilt. Bereits kommende Woche geht es mit einem Heimspiel gegen die HSG Ermstal weiter. Nach einem ausgeglichenen Hinspiel ist hier vielleicht eine Überraschung zu erwarten. Anpfiff ist am Samstag, den 12.02. um 19:30 Uhr in der Rundsporthalle.

 

TSV Weilheim: Latzel, Illi – Müller (2), Roth, Negwer (4), Melo (1), Hartmann (1), Banzhaf (2), Seyferle (2), Ziegler (4), Klett (6/2), Martin (2), Stark (3), Stelzer (3)

TSV Neckartenzlingen: Schneider, Kurz – Nistler (6), Steidinger, Rambow (1), J. Walter, Rieger (6/4), Greinert (1), M. Hermann (1), J. Hermann (1), Hoß (1), C. Walter (1)

Schiedsrichter: Bader / Haas (beide TG Nürtingen)

Zuschauer: k.A.