Die Durststrecke ist vorbei. Nachdem die letzten Spiele der Vorrunde Anfang Dezember ausgefallen sind, ist eine lange spielfreie Pause entstanden. Entsprechend hat im erstem Spiel nach 8 Wochen die Routine noch etwas gefehlt. Bereits beim Aufwärmen war die Nervosität in der Mannschaft greifbar. Dazu hat auch noch beigetragen, dass wir nur eine Auswechselspielerin hatten. Verletzungen, Impftermine und mehr, haben unseren Kader auf nur 8 Spielerinnen schrumpfen lassen.

Aber als das Spiel erstmal angepfiffen war, war keine Zeit mehr für Nervosität. Nachdem wir zunächst in Rückstand geraten sind, konnte ab der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden.

Die Gegner haben sehr kompakt auf der 9m-Linie angegriffen und unsere Mädels zu einer sehr defensiven Abwehr gezwungen. Dadurch wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit zunehmend ruppiger. Am Ende hatten wir dann mit 5 Toren die Nase deutlich vorne und konnten mit 14:9 den ersten Sieg in der Hauptrunde der Staffel 1 der Bezirksliga für Neckartenzlingen feiern.

Damit es nicht jedesmal so ein Kraftakt wird, können wir noch Unterstützung gebrauchen. Wenn also jemand Lust hat, bei uns mitzumachen, dann kommt einfach mal vorbei.

 

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag: 18:00 – 19:30

Freitag: 17:00 – 19:00

 

Kontaktdaten:

Steffen Hagenlocher: 0157 / 82840270

Christoph Jäger: 0175 / 4157178