Am vergangenen Sonntag ging es für die Neckargänse in die Brühlhalle nach Reichenbach, um dort gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen anzutreten. Auf Grund von Sanierungsarbeiten in der Bünzwanger Sporthalle, wurde das Spiel in einer anderen Sporthalle ausgetragen. Den besseren Start erwischen zunächst die Neckargänse. Nach dem Auftakttreffer der Hausherren fanden die Gäste aus Neckartenzlingen besser in die Partie. Nach einem 3:3 Spielstand in der 7. Minute, konnten sich die Neckargänse über eine solide Defensive und einfache Tore im Angriff ein kleines Führungspolster herausspielen. Somit zeigte die Anzeigetafel bereits nach 14 Minuten ein 9:5 aus Sicht der Neckartenzlinger an. Daraufhin stellten die Gäste kurzfristig das Handballspielen ein und ermöglichten durch eine Vielzahl an technischen Fehlern den Gastgebern einen 6:0 Lauf. Somit war das Spiel in der 20. Minute gedreht und es stand 11:9 für die HSG Ebersbach/Bünzwangen. Die Neckargänse berappelten sich wieder etwas und fanden durch einen direkten Anschlusstreffer wieder ins Spiel zurück. Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein durch technische Fehler geprägtes, etwas zerfahrenes Handballspiel. Die Hausherren retteten einen 13:11 Vorsprung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Kurzzeitig kamen die Neckargänse wieder auf ein Tor heran, ehe sich im Spiel nach vorne wieder viel zu viele unsaubere Aktionen untermischten. So kam es, dass die Gastgeber Tor für Tor wegzogen und zudem die nötige Einstellung und Moral auf Seiten der Neckargänse fehlte hat. Bei einem zwischenzeitlichen Rückstand von sechs Toren für die Neckartenzlinger, drohte eine herbe Niederlage. Auch wenn die Neckargänse mit allen Mitteln und einer zwischenzeitlichen Manndeckung nochmal alles dagegen stemmten, blieben letztlich alle Versuche vergebens nochmal entscheidend in den Ausgang des Spiel einzugreifen. Zu schwach war die Leistung der Neckartenzlinger gegen den direkten Tabellennachbarn. Demnach verlor das Team um Trainer Jürgen Zimmermann auch ein weiteres Spiel der noch jungen Rückrunde am Ende mit 22:29. Ein Spiel, in dem ein Sieg machbar gewesen wäre. Jetzt heißt es Mund abwischen und vollen Fokus auf die kommende Woche zu legen. Dort hat man am Samstag, dem 29.01. um 19:30 Uhr, noch eine Rechnung gegen den TSV Wolfschlugen 2 zu begleichen.

 

HSG Ebersbach/Bünzwangen: Demark, Spahlinger – Krell (4), Denzinger (1), Schwind (6/3), Schmidt (2), Seidel (7), Erben, Conrad, Roos (1), Buchele, Dannenmann (6), Koser (2)

TSV Neckartenzlingen: Wein, Rau – Nistler (1), Off (3), Rambow (1), J. Walter, Rieger (1/1), Greinert (1), M. Hermann, J. Hermann (7), Hoß (1), Sick (2), C. Walter (3), Große (1)

Schiedsrichter: Lutz / Paertmann (TSV Wolfschlugen)

Zuschauer: 60