Am vergangenen Samstag starteten die Neckargänse mit einem Heimspiel gegen den TB Neuffen ins neue Jahr 2022 und somit auch in die Rückrunde. Nach einem misslungenen Hinspiel in Neuffen waren die Neckargänse auf Wiedergutmachung aus. Zunächst sah vieles danach aus, dass die Punkte in Neckartenzlingen bleiben. Bis das Spiel allerdings so richtig begann, waren drei Minuten vergangen. Nach dem ersten Treffer durch Tim Bauknecht konnte Felix Greinert für die Neckargänse ausgleichen. Die Anfangsphase war zunächst sehr ausgeglichen und auf der Neuffener Seite machte nur Tim Bauknecht das Spiel. Tor um Tor erzielte er für seine Mannschaft, während die Neckargänse Probleme hatten ihn zu stoppen. Bis zu einem 5:7 in der 13. Minute schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nach einem Torwartwechsel auf der Neckartenzlinger Seite wurde die Defensive der Hausherren stabiler und auch im Angriff gelangen schön heraus gespielte Treffer. So entwickelte sich bis zur 28. Minute ein ausgeglichenes 13:13. Kurz vor der Pause waren die Neckargänse allerdings unkonzentriert und mussten noch einmal ein Gegentor der Gäste hinnehmen. Bei einem Spielstand von 13:14 ging es aus Sicht der Hausherren in die Kabinen. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie komplett offen. Aus unerklärlichen Gründen starteten die Neckartenzlinger dann sehr schlecht in die zweite Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft von Trainer Jürgen Zimmermann teilweise wie ausgewechselt. Mit nur einem Treffer bis zur 42. Minute machten sich die Hausherren, wie schon zu oft in dieser Saison, das Leben schwer. Die Neuffener zogen dadurch bis auf ein 20:14 in der 43. Minute davon. Erst ab diesem Zeitpunkt fingen sich die Hausherren wieder und stemmten nochmal alles dagegen. Die Defensive zeigte eine gute Leistung, während vorne zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein mögliches Comeback der Neckartenzlinger verhinderte. Trotz einer Auszeit in der 56. Minute war am Spielverlauf nichts mehr zu ändern. Somit verloren die Neckargänse auch das zweite Spiel gegen den TB Neuffen am Ende mit 21:26. Aus Sicht der Neckartenzlinger sicher ärgerlich, da man gut mit dem Gegner aus Neuffen mithalten konnte. Bereits kommende Woche steht das nächste, sehr wichtige Spiel an. Dann müssen die Neckartenzlinger am Sonntag gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen antreten. Sicherlich ein richtungsweisendes Spiel. Durch die Niederlage gegen Neuffen verharren die Neckartenzlinger mit 4:16 Punkten auf dem 10. Platz der Tabelle.

 

TSV Neckartenzlingen: Rau, Kurz – Nistler (5), Off (1), Huber (1), J. Walter, Rieger (1), Greinert (5), M. Hermann (1), J. Hermann (2), Hoß, Sick (3), C. Walter (2)

TB Neuffen: Hartmann, Kenntner – C. Schmidt (2), Kromer, Reck (4), Dwors (5), Hörz (3), Mönch (2), Krohmer (2), Bauknecht (5), C. M. Schmidt, Staiger, Rothweiler (3)

Schiedsrichter: Liebermann (tus Stuttgart)

Zuschauer: 60