Nach der abgebrochenen Vorrunde im Dezember und der darauffolgenden Pause kam es am letzten Samstag gleich zum Topspiel gegen den TB Neuffen 2. Die Voraussetzungen für dieses Spitzenspiel waren nicht die Besten. Trainingsrückstand, dann Training ohne Torhüter und zum Spiel noch mit einer dezimierten Mannschaft antreten.

In den ersten 17 min. sah man dann auch, dass wir doch ein ganzes Stück jenseits unserer bisher gezeigten Leistungen lagen. Beide Mannschaften agierten mit viel technischen Fehlern und ohne den nötigen Druck auf die Abwehrreihen. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein Duell auf Augenhöhe, da sich beide Mannschaften oft selbst im Weg standen und unnötig. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit bekamen wir unsere Nervosität, Hektik und die technischen Fehler  besser in den Griff und konnten uns ein kleines Polster zum Halbzeitstand von 15:11 herausspielen.

Bereits im Hinspiel, das wir glücklich mit 29:28 gewannen, hatten wir schon einmal einen 5 Tore Vorsprung herausgespielt ehe wir ihn wieder aus der Hand gaben.  Dies sollte nicht nochmal passieren. Zur 2. Halbzeit zeigten wir endlich Kampfgeist, rückten auch als Mannschaft wieder sichtlich näher zusammen, halfen uns in der Abwehr besser aus und kommunizierten auch wieder miteinander. Tor für Tor schafften wir es uns weiter abzusetzen und so stand es nach 15 Minuten in der 2. Halbzeit dann schon 25:15. Nach 60 Min. hatten wir das Spiel mit 31:18 für uns entschieden, was so vor dem Spiel mit Sicherheit niemand erwartet hätte.

Großes Lob an die Mannschaft die durch ihre Flexibilität auf allen Positionen, Abwehr sowie Angriff, auf viele Situationen ohne jeglichen Leistungseinbruch reagieren kann.