Am Sonntag kam es in Köngen zum Spiel der zwei bisher ungeschlagenen Mannschaften in der BK Esslingen-Teck. Dementsprechend voll war die Halle. Sowohl vom TSV Köngen wie auch vom TSV Neckartenzlingen waren zahlreiche Zuschauer gekommen, um dieses Spitzenspiel zu sehen. In den ersten 10 Min. war das Spiel sehr ausgeglichen, obwohl wir in dieser Zeit bereits 2 Verwarnungen und 2 x 2 min Strafen gegen uns bekamen. Auch bis zur 20. Min konnte sich keine der Mannschaften absetzen. So stand es in der 20. Min 9:9. Trotz des bis dahin ausgeglichenen Spiels haderten wir zu sehr über unsere nicht genutzten Chancen (viele Pfosten und Lattenschüsse) Auch im Spiel nach vorne verloren wir zu oft den Ball allein durch Nervosität und technische Fehler. So kam dann folglich in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit ein Einbruch, in dem wir nur noch 2 Tore und Köngen derer 6 Tore erzielte. Zur Halbzeit stand es dann 15:11 für Köngen.

Für die 2. Halbzeit war wichtig das Tempo hochzuhalten, die technischen Fehler zu reduzieren und immer weiter nur von Angriff zu Angriff zu denken, denn aus den vergangenen Spielen von Köngen in dieser Saison war klar, dass sie das Tempo nicht über 60 min gehen können. Bis zur 50. Min spiegelten sich so die 20 min der 1. Halbzeit wider. Das Spiel war ausgeglichen und es blieb bei dem  4 Tore Vorsprung des TSV Köngen. Nach einer Auszeit in der 50. Min und dem Spielstand von 22:18 drehte sich das Spiel. Nachdem Köngen in der 1. Halbzeit die besseren Schlussminuten hatte kam nun ab der 50. Min unsere Zeit. Tor für Tor holten wir bis zum 23:23 in der 58. Min. auf. Am Ende gelang dem TSV Köngen 10 sec. vor Schluss durch einen 7 Meter noch der glückliche Siegtreffer zum Endstand von 24:23 wodurch unsere tolle Aufholjagd somit leider nicht belohnt wurde. Wichtig ist jetzt nach diesem Spitzenspiel nicht die Köpfe hängen zu lassen, denn wir haben gesehen, mit etwas mehr Glück (viele Pfosten und Lattenschüsse) und weniger technischer Fehler wäre das Spiel ganz anders ausgegangen. Am kommenden Sonntag um 15:10 Uhr steht das nächste Spiel an. Hierbei gilt es bereits ab Montag den Fokus auf diese Partie, gegen den TSV Deizisau, zu richten, denn hier wird sich zeigen wie gefestigt wir in dieser Saison als Mannschaft bereits sind. Wie können wir das Geschehene abhaken und uns auf das nächste Ziel fokussieren.

 

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag: 20:00 – 21:45

Donnerstag: 19:00 – 21:00

 

Kontaktdaten:

Bernd Conrad: 0152 / 90043003