Nachdem die Neckargänse gegen die tus Stuttgart in der letzten Begegnung die ersten zwei Punkte der Saison holen konnten, sollte im Spiel gegen Altbach an die zuletzt gute Leistung angeknüpft werden. Mit dem TV Altbach erwartete die Neckartenzlinger eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle. Für die Neckargänse war das Aufeinandertreffen mit dem TV Altbach ein durchaus richtungsweisendes Spiel. Von Beginn an sahen die Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie. Den ersten Treffer setzten die Gäste. Allerdings egalisierten die Hausherren das Ergebnis sehr schnell und gingen erstmals in der 6. Minute mit 3:2 in Führung. Beide Mannschaften zeigten eine gute Defensivleistung, was wiederum für eine torarme Anfangsphase sorgte. Auf beiden Seiten wurden viele Chancen liegen gelassen. Somit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Nach einer Auszeit seitens der Altbacher behaupteten die Neckargänse erstmals eine knappe Führung. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich somit ein Spielstand von 12:10 aus Sicht der Neckartenzlinger. Auch in der zweiten Hälfte gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Immer wieder versuchten sich die Hausherren abzusetzen, ehe die Gäste aus Altbach diesen Versuch unterbinden konnten. Obwohl die Neckargänse mit einigen Zeitstrafen und teilweise doppelter Unterzahl zu kämpfen hatten, wurde die Führung konsequent verwaltet. Bis zur 48. Minute entwickelte sich ein Spielstand von 24:21. Wieder sah sich der Altbacher Trainer zu einer Auszeit gezwungen – mit Erfolg. Die Gäste kämpften sich nochmal auf ein 24:25 in der 54. Minute heran. Die Neckargänse warfen alles in die Partie und brachte die knappe Führung über die Zeit. Letztlich gewann das Team von Trainer Jürgen Zimmermann am Ende mit einem knappen 27:25 Sieg. Ein enorm wichtiger Sieg für die Neckargänse im Kampf gegen den Abstieg. Durch diesen Arbeitssieg festigen die Neckartenzliger den 9. Tabellenplatz in der Bezirksliga. In der kommenden Woche haben die Neckargänse spielfrei. Danach geht es dann zum Aufsteiger nach Leinfelden-Echterdingen, wo sicherlich ein schwerer Gegner auf die Neckartenzlinger wartet.

 

TSV Neckartenzlingen: Rau, Kurz – Nistler (3), Off (1), Huber (1), Kleinschmidt (4), Rambow (2), Rieger, Greinert (8/2), M. Hermann (1), J. Hermann (4), Hoß, C. Walter (2), Große (1)

TV Altbach: Funk, Heiland – Krempler (2), Heinemann (5/2), Gölz (2), Barth (1), Hofmann (5), Burger, Rauch, Ströbel (2), Frick (3), Wagner, Schieche (5)

Schiedsrichter: Subas (HSG Ebersbach/Bünzwangen)

Zuschauer: k.A.