Am Sonntag, zu etwas ungewohnter Zeit um 17:30 Uhr, waren wir zu Gast bei der SG He-Li 2.

Von der Spielanlage waren sie so wie Plieningen einzuschätzen. So war auch hier am Anfang Geduld gefragt bis wir wieder über die Abwehr in unseren Spielrhythmus kommen. Während unsere Abwehr wie in den letzten Spielen von Anfang an funktionierte, dauerte es dieses Mal bis zur 7. Min, ehe wir unser erstes Tor zum 1:1 erzielten. Weitere 12 Min. dauerte es, bis wir uns zum ersten Mal mit 2 Toren absetzen konnten. Dann ab der 20. Min merkte man, dass der Knoten geplatzt war und wir zu unserem Spiel gefunden hatten. Bis zur Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung auf 7:13 aus.

Frisch aus der Kabine legten wir in 7 Minuten einen 5:0 Lauf zum zwischenzeitlichen 7:18 hin, was schon die Vorentscheidung in diesem Spiel war. Über eine starke Abwehrleistung, vor allem auch in der 2. Halbzeit, in der wir auf unterschiedlichen Abwehrpositionen rotierten, schaffte es die SG nur noch zu 4 Toren. Im Angriff wurde konzentriert weiter gespielt und so konnten wir, wie bereits in den letzten Spielen, auch in der zweiten Hälfte noch zulegen. Am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 28:11 zu Buche. Auch in diesem Spiel übernahmen wieder alle Spielerinnen im Angriff sowie in der Abwehr Verantwortung, was zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung beitrug.