Mit dem TV Plieningen war am Sonntag eine Mannschaft zu Gast in der Rundsporthalle, die auch noch zu 0 Punkte aufweisen konnte. Zudem haben sie eine Abwehr, die sehr robust ist und man sich seine Torchancen sauber und geduldig herausspielen muss. Gerade dies war im letzten Spiel unsere Schwäche, zu überhastet und nicht konsequent genug im Abschluss. Viel Zeit blieb uns nicht bis zum gestrigen Spiel, um an diesen Punkten zu arbeiten.

Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass auf beiden Seiten die Abwehrreihen dominieren und es schwer werden würde einfache Tore zu erzielen. Tore waren Mangelware und so stand es in der 19. Minute 3:3. Beide Mannschaften befanden sich absolut auf Augenhöhe. In den darauffolgenden 6 min. konnten wir uns erstmals absetzen und legten einen 4:0 Lauf hin. Bis zur Halbzeit erzielten beide Mannschaften noch jeweils ein Tor, so dass es mit einem 8:4 Vorsprung in die Pause ging. Für die zweite Halbzeit war nicht zu erwarten, dass sich viel ändern würde und so galt es weiterhin geduldig die Angriffe auszuspielen und die wenigen Torchancen die sich einem boten konsequent zu nutzen.

In der 2. Halbzeit konnten wir nahtlos an die letzten 10 min der ersten Halbzeit anknüpfen. Beim Stand von 16:4 in der 44. Min nahm der Trainer der Plieninger eine Auszeit, um seine Mannschaft nochmals wach zu rütteln. Doch egal was die Plieninger in den letzten 15 min auch probierten, es änderte nichts am Spielverlauf und auch für eine Kosmetikkorrektur war es zu wenig. Die Plieninger verloren deutlich mit 25:8 in der Rundsporthalle. Nach dem vor einer Woche doch holprigen Spiel gegen die Ermstäler war dies die richtige Antwort, die die Neckargänse vor heimischem Publikum zeigte. Man war aggressiv in der Abwehr, geduldig im Angriff und fand so über die Zeit immer besser ins Spiel und zeigte somit eine souveräne Leistung. Ziel für das nächste Spiel ist es weiter an uns zu arbeiten und auch nach einem so klaren Spiel, die Dinge anzusprechen und weiter versuchen zu verbessern, die noch nicht so gut funktionieren. Nun haben wir ein WE spielfrei, bevor es dann am 7.11. auswärts gegen die SG HE-Li 2 geht.

 

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag: 20:00 – 22:00

Donnerstag: 19:00 – 21:00

 

Kontaktdaten:

Bernd Conrad: 0152 / 90043003