Letzten Samstag spielten unsere D-Jugend-Mädels (fast zeitgleich zu ihren Trainingskameradinnen aus der C2) auswärts gegen Unterensingen. Daher musste sich das Trainer-Duo aufteilen, aber erstmals konnte die Mannschaft zu zehnt, d.h. mit dem vollen Kader, antreten. Mit bisher vier Punkten aus zwei Spielen war das klare Ziel zwei weitere Punkte einzusammeln. Doch die Unterensinger Spielerinnen überraschten mit einer unerwarteten offensiven und fast schon aggressiven Abwehr. Damit brachten sie die Neckartenzlinger Damen immer wieder in Bedrängnis: freie Anspielpartnerinnen waren rar…hinzu kamen zwei leichte Verletzungen. Der Weg nach vorne war deutlich anstrengender als in den beiden bisherigen Spielen – aber die motivierte Mannschaft spielte sich ihre Torchancen kontinuierlich heraus und dank einer guten Abwehrarbeit und einer tollen Leistung der Torfrau konnten sie zufrieden mit 3:9 in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte bauten die Neckartenzlinger ihren Vorsprung weiter auf 3:11 aus, bevor die Unterensingerinnen ihre beste Spielphase hatten und wieder auf 9:14 verkürzen konnten. Die Schlussphase dominierten aber wieder unsere Mädels und brachten mit 10:16 ihren dritten Sieg sicher nach Hause.

Macht weiter so – es macht Freude euch zuzuschauen!