Am Sonntag waren wir zu Gast bei der HSG Ermstal 2. Nach dem aktuellen Tabellenstand und einem in der Vorbereitung absolvierten Trainingsspiel gegen die HSG gingen wir als deutlicher Favorit in dieses Spiel. Schnell zeigte sich jedoch, dass Tabellen nicht immer aussagekräftig sind und auch Gegner sich weiterentwickeln. Über die gesamte Spielzeit taten wir uns schwer in unseren Rhythmus aus den vergangenen Spielen, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, zu kommen.

Wir mussten viele unnötige Tore von den außen Positionen hinnehmen und im Angriff ließen wir durch Unkonzentriertheit im Abschluss viele klare Torchancen liegen. So brachten wir auch die Torhüterin der Ermstalerinnen immer besser ins Spiel. Erst in der 26. Min konnten wir uns zum ersten Mal einen 2 Tore Vorsprung herausspielen. Letztendlich ging es mit einer 3 Tore Führung (10 : 13) in die Halbzeit.

Für die 2. Halbzeit war uns klar, dass es weiter kein schönes, aber ein wichtiges Spiel für die Zukunft sein wird. Denn auch wenn man laut Papier als klarer Favorit in ein Spiel geht, muss man dies an diesem Tag erst einmal auf dem Platz umsetzen. Über Konter, die in den gesamten 60 min. immer wieder gegangen wurden, kam es letztendlich zu einem nie gefährdeten, jedoch holprigen 22:27 Erfolg.

Wichtig wird jetzt sein aus diesen Erfahrung zu lernen, denn am kommenden Sonntag kommt schon der nächste Gegner, der TV Plieningen, in die Rundsporthalle.

 

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag: 20:00 – 21:45

Donnerstag: 19:00 – 21:00

 

Kontaktdaten:

Bernd Conrad: 0152 / 90043003