Vor dem Spiel war es für uns schwer den Gegner richtig einzuschätzen, hat man in der jüngeren Vergangenheit die Spiele gegen das TEAM Esslingen 2 doch immer verloren. Daher war es wichtig, an die Leistungen des letzten Spieles anzuknüpfen, denn hier hatten wir bereits über weite Strecken des Spieles eine gute Leistung gezeigt.

Vom Anpfiff an schafften wir es durch eine starke Abwehrleistung gut ins Spiel zu kommen und bis zur 12. Min. einen bereits komfortablen 8 Tore Vorsprung heraus zu spielen (9:1). Hieran änderte sich auch bis zur 15. Min nichts, ehe es Esslingen gelang, durch leichte Unachtsamkeiten von uns, einen 2:6 Lauf hinzulegen (13:8). Nach einer kurzen Auszeit hatten wir uns wieder gesammelt und fanden zurück in unser Spiel. Bis zur Halbzeit setzten wir uns dann wieder bis zum 18:8 ab.

In der 2. Halbzeit war es für uns wichtig weiter um jede Aktion zu kämpfen und den Gegner durch eine starke Abwehrleistung nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang uns über die ganzen 30 min der 2. Halbzeit, so dass am Ende ein deutlicher 33:14 Sieg zu Buche stand, der vor dem Spiel so nicht erwartet wurde, aber letztendlich in der Höhe doch absolut verdient war.

Wichtig war wieder zu sehen, dass sich ganz viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und aber auch, dass alle Spielerinnen in der Defensivarbeit vor unserer Torhüterin toll gearbeitet haben. Am Ende konnten wir die 2. Halbzeit sogar mit 2 Gegentoren weniger als die 1. Halbzeit gestalten, was zeigt, alle Spielerinnen kamen wieder zum Einsatz, dass wir schon eine ganz gute mannschaftliche Geschlossenheit haben.

 

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag: 20:00 – 21:45

Donnerstag: 19:00 – 21:00

 

Kontaktdaten:

Bernd Conrad: 0152 / 90043003