Frauen 1 – Zweiter Sieg

Am vergangenen Wochenende war die HSG Ebers. / Bünz. II zu Gast in der Rundsporthalle. Da es zudem auch noch das erste Heimspiel war, verbunden mit dem Saison Opening Fest, war die Vorfreude auf dieses Event, vor gut gefüllter Halle zu spielen, groß. Nach dem letzten Sieg in Neuffen vor einer Woche, galt es nun die Anlaufschwierigkeiten, die wir dort hatten, in diesem Spiel besser zu kontrollieren. Gleich vom Start weg schafften wir es bis zur 6. Min einen 4:0 Lauf hinzulegen. Schon hier war erkennbar, dass es in diesem Spiel besser laufen würde als noch vor einer Woche. Wir waren aggressiv in der Abwehr, kommunizierten viel miteinander und hatten immer einen Blick für unsere Nebenspielerin. In die Halbzeit ging es dann schon mit einem beruhigenden Vorsprung von 14:8. Wir waren jedoch gewarnt, hatten wir doch in Neuffen einen 5 Tore Vorsprung leichtfertig aus der Hand gegeben. Mit einer vollen Bank konnten wir auch in der 2. Halbzeit viel wechseln und so das Tempo und die Konzentration während der gesamten Spielzeit hoch halten. Alle 14 Spielerinnen hatten so ihre Einsatzzeiten. Wichtig hierbei war zu sehen, dass es trotz der vielen Wechsel nie zu einem Einbruch kam und sich auch unsere zwei A-Jugendlichen nahtlos in die Mannschaft einfügten und einen großartigen Job machten. Mit 31:16 blieben schließlich die 2 Punkte in Neckartenzlingen, was auch in dieser Deutlichkeit völlig verdient war. Anschließend wurde dann noch beim „Saison Opening“ bis spät in die Nacht (Morgen) gefeiert.

Jetzt haben wir erst mal ein Wochenende spielfrei, bevor es dann am 09.10. zum nächsten Heimspiel gegen das Team Esslingen II kommt. Auch hier möchten wir wieder eine gute Leistung zeigen und versuchen die 2 Punkte in Neckartenzlingen zu behalten.