Am letzten Samstag starteten die Frauen des TSV Neckartenzlingen zu ihrem ersten Spiel in der Bezirksklasse Saison 21/22.  Mit dem TB Neuffen II hatten wir gleich einen starken Gegner, der in der zuletzt gewerteten Saison 19/20 immerhin den 2. Tabellenplatz belegte. Nach einem ausgeglichenen Start konnten wir uns ab der 15. Min leicht absetzen. In der Folge versäumten wir es durch technische Fehler und auch durch nicht konsequent zu Ende gespielte Angriffe unseren Vorsprung auszubauen. So gingen wir „nur“ mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit (15:13). Nach der Pause kamen wir besser zurück in die Partie und bauten unseren Vorsprung schnell auf 20:15 in der 36. Min aus. Durch zu schnelle Abschlüsse und einem schlechten Rückzugsverhalten brachten wir die TB Neuffen wieder ins Spiel und bereits in der 45. Min stand es nur noch 21:20 für die Neckargänse. Eine Auszeit in der 9. Min vor Ende bei einem Spielstand von 23:24 erwies sich als genau richtig. Wir waren für die letzten Minuten wieder hell wach und legten immer wieder ein Tor vor und konnten somit Neuffen immer wieder unter Zugzwang setzen. Bis zum Schluss blieb die Partie spannend und wir konnten erst 3 sec. vor Schluss den Siegtreffer zum am Ende glücklichen Sieg machen. Trotz noch vieler technischen Fehler, zeigte die Mannschaft, dass sie bereit ist, gemeinsam um den Sieg zu kämpfen und dass wir auf einem guten Weg sind.

Am kommenden Wochenende, bei unserem ersten Heimspieltag, wollen wir an die bisherige Leistung anknüpfen um auch gegen HSG Eber/Bünz 2 ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zeigen.