Am vergangenen Samstag starteten die Neckargänse mit einem Auswärtsspiel beim TB Neuffen in die neue Bezirksligasaison. Frisch aus der Vorbereitung und voll motiviert gingen die Neckargänse in die Partie. Vor dem Spiel machte sich viel Zuversicht breit, da die Mannschaft nach einer langen Vorbereitung gut vorbereitet schien. In einer gut gefüllten Neuffener Halle setzten die Gastgeber den ersten Treffer. Dieser konnte im Gegenzug durch Calvin Walter egalisiert werden. Die Anfangsphase war zunächst sehr ausgeglichen. Durch eine 2-min Zeitstrafe gegen die Neuffener, gelang es den Neckargänsen, kurzzeitig in Führung zu gehen. Im Anschluss kam der TB Neuffen besser ins Spiel und ging in der 19. Minute durch einen 5:0 Lauf mit 8:4 in Führung. Neckartenzlingens Trainer Jürgen Zimmermann sah sich zu einer Auszeit gezwungen, um Lösungen gegen die mangelnde Chancenauswertung zu finden. Dies blieb aus Sicht der Neckargänse ohne Erfolg. Zwar hatte man die Neuffener in der Defensive weitestgehend im Griff. Allerdings machten die Neckartenzlinger im Angriffsspiel zu viele technische Fehler. Zudem fehlten die Kreativität und die nötige Durchschlagskraft, um sich klare Chancen herauszuarbeiten. Bis zur 26. Minute entwickelte sich ein Spielstand von 7:13 aus Sicht der Neckargänse. Es folgten vier torlose Minuten bis zur Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit begann mit einem besseren Start für die Hausherren. Trotz ordentlicher Torhüterleistung auf der Neckartenzlinger Seite setzten sich die Neuffener in dieser Phase des Spiels immer weiter ab. Die Neckargänse machten zu viele Fehler im Spielaufbau, wodurch die Neuffener immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren kamen. Bis zur 52. Minute entwickelte sich somit ein Spielstand von 18:27 aus Neckartenzlinger Sicht. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Dazu kamen noch zwei rote Karten gegen die Neckargänse. Felix Greinert verhinderte unglücklich einen Konter der Neuffener und Jonas Walter musste nach drei Zeitstrafen den Platz verlassen. Die Neuffener waren an diesem Tag zu stark für die Neckargänse. Auch in der Schlussphase änderte sich nichts mehr am Spielgeschehen. Letztlich verloren die Neckartenzlinger ihr erstes Saisonspiel deutlich mit 21:32 in einer dennoch unterhaltsamen Begegnung. Bereits kommende Woche geht es mit dem ersten Heimspiel für die Neckargänse weiter. Am Samstag, den 25.09.21, treten die Neckargänse um 19:30 Uhr gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen an. Dort muss die Angriffsleistung erheblich verbessert werden, wenn man die Punkte in der Rundsporthalle halten möchte.

 

TB Neuffen: Hartmann – C. Schmidt (2), Pernesch (1), Kromer (1), Reck (5/2), Dwors (3), Hörz (5), Mönch (1), Krohmer (3), Bauknecht (4), C.M. Schmidt (3), Staiger, Rothweiler (4)

TSV Neckartenzlingen: Rau, Kurz –  Nistler (2), Off, Huber (5/3), J. Walter, Rieger, Greinert (3/2), M. Hermann, J. Hermann (4), Hoß, Sick (5), C. Walter (1), Große (1)

Schiedsrichter: Subas / Adelmann (beide HSG Ebersbach/Bünzwangen)

Zuschauer: k.A.