Kurz vor Beginn der Saison 2020/21 wurde in letzter Minute das erste und damit auch letzte Handballspiel der weiblichen D-Jugend kurzfristig abgesagt. Wir haben also seit über einem Jahr auf das erste Spiel gegen einen Gegner aus einem anderen Verein, also einen echten Gegner, gewartet. Am vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit und wir haben uns auf den Weg gemacht und sind mit toller Elternunterstützung zur HSG Owen-Lenningen nach Oberlenningen gefahren.

Obwohl wir uns gut vorbereitet hatten und viel trainiert haben, waren die Mädels mega aufgeregt. Das wurde sogar noch schlimmer, als dann eine 11-köpfige Truppe unseren 8 Mädels gegenüberstand. Leider hatten wir krankheitsbedingt Ausfälle zu verzeichnen und konnten daher mit dem eh schon recht kleinen Kader nicht vollständig antreten.

Nach dem Schlachtruf, dem Einlaufen, den ersten Fehlpässen und den ersten Toren, haben die Mädels immer mehr Sicherheit gewonnen und die erste Halbzeit mit 14:9 für sich entschieden. Trotz des größeren Kaders des Gegners, hatten wir am Ende einen besseren Fitnesszustand und konnten unseren Vorsprung in der 2. Halbzeit sogar noch deutlich ausbauen und damit das erste Spiel mit 26:13 für Neckartenzlingen verbuchen. Die Mädels haben das super gemacht!

Damit es nicht jedesmal so ein Kraftakt wird, können wir noch Unterstützung gebrauchen. Wenn also jemand Lust hat, bei uns mitzumachen, dann kommt einfach mal vorbei.

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag: 17:30 – 19:00

Freitag: 17:00 – 18:30

 

Kontaktdaten:

Steffen Hagenlocher: 0157 / 82840270

Christoph Jäger: 0175 / 4157178