Auch dieses Jahr wieder trotzten die Neckartenzlinger Handballer der Corona-Pandemie und stellten
am 30. April in guter alter Tradition und bei lausigem Wetter auf dem Marktplatz den Maibaum auf.

Wie 2020, ist der Neckartenzlinger Maibaum auch in diesem Jahr wieder einer der ganz wenigen in der näheren Umgebung, nicht zuletzt weil die einzuhaltenden Hygienevorschriften derzeit noch schärfer sind als letztes Jahr um diese Zeit. Auch die Handballer selbst hatten nur wenig Hoffnung, den Baum zum 1. Mai wieder aufstellen zu dürfen.

Umso grösser war die Freude, als die Gemeindeverwaltung grünes Licht gab für das Aufstellen des Baumes, unter der Bedingung, dass alle AHA-Regeln eingehalten werden, alle Beteiligten Helfer einen gültigen negativen Corona-Test nachweisen können und auf das obligatorisch Bier nach dem Aufstellen verzichtet wird. Das waren natürlich harte Auflagen …..aber was macht man nicht alles für einen schönen Maibaum.

Obwohl es, wie oben gesagt, Petrus am letzten Freitag nicht gut mit dem Maibaumteam meinte ( einhelliger Tenor war „So a Scheißwetter hämmer zom Aufstella no nia ghet!“), verlief das Aufstellen reibungslos und routiniert wie immer und kurz nach 18 Uhr wurde nach getaner Arbeit zufrieden der Marktplatz wieder geräumt.

„Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen “ hatten sich die Handballer dieses Jahr gesagt: Sollte der Baum in 2020 ein Zeichen der Hoffnung auf Normalität darstellen, wollte man 2021 noch eins draufsetzen und abends auf dem Marktplatz sogar das Licht am Ende des Corona-Tunnels leuchten lassen….

Vielen Dank an „Roland mit der Maske“ von Fa. Vogel, der einmal mehr mit seinem Kran unseren Baum perfekt in die Hülse am Marktplatz hievte.

Das grösste Dankeschön gilt aber zweifellos unserer Gemeindeverwaltung Neckartenzlingen, die mit Mut und Augenmaß den Handballern dieses Jahr das Aufstellen des Baums ermöglichte und sie damit sicher vielen Neckartenzlinger Bürgern eine kleine Freude machen konnten. Vielen Dank dafür!

Abt.leitung Handball

PS:

Das Gruppenbild wurde von einer Mitarbeiterin der Marktapotheke geschossen. Vielen Dank dafür!
Mehr medizinische Überwachung geht wirklich nicht….

Einem schönen Maibaum kann auch trübes Wetter nichts anhaben!

AHA…..die strahlenden, vermummten jungen Männer nach dem erfolgreichen Aufstellen des Maibaums!

..und ein richtig schöner Maibaum sieht erst recht im Dunkeln gut aus!