Die Corona Pandemie hat das Leben wie wir es kannten völlig auf den Kopf gestellt. Und auch unser geliebter Handballsport leidet schwer unter den Beschränkungen der Pandemie. Kein regelmäßiger Trainingsbetrieb, keine nervenaufreibenden Spiele am Wochenende, noch nicht mal ein gepflegtes Zusammensitzen in der Stammkneipe O’Hara ist möglich. Den Neckargänsen aus Neckartenzlingen sind also sprichwörtlich die Flügel gebunden. Doch auch wenn sie derzeit nicht fliegen können, so haben sie immer noch zwei Beine.

Die erste Männermannschaft des TSV Neckartenzlingen ist bekannt für ihren Drang sich im Wettbewerb beweisen zu wollen (wenn auch nicht immer erfolgreich) und kann einen wettbewerbsfreien Winter nicht so einfach hinnehmen. Daher fordern wir zum großen „Watschel-Contest“ auf. Gegeneinander antreten sollen hierbei alle drei aktiven Mannschaften des TSV, also die Frauenmannschaft vs. die zweite Herrenmannschaft vs. die erste Herrenmannschaft. Zusätzlich gibt es noch einen Contest in der Jugendgänseabteilung. Hier soll die männliche A-Jugend gemeinsam mit der männlichen B-Jugend gegen die weibliche B- und A-Jugend antreten.

Gewonnen hat diejenige Mannschaft, welche zusammengerechnet bis zum 31.01.2021, zuerst 555 Kilometer „erwatschelt“ (Joggen) hat. Die Leitgänse der Vereinsführung haben bereits großartige Prämien für die Siegermannschaften in Aussicht gestellt. Die Preise verteilen sich wie folgt:

  1. Kabinenfest mit einer warmen Mahlzeit und Getränken
  2. Vesper nach dem Training und Getränke
  3. Zwei Kisten Getränke

Einen Preis bekommt jede Mannschaft, welche die 555 Kilometer bis zum 31.01.21 absolviert hat. Wer das Ziel zuerst erreicht, erhält natürlich einen besseren Preis.

Des Weiteren werden noch Einzelpreise in Form eines Sportheim Gutscheines für den/die stärkste/n Läufer/in einer jeden Mannschaft vergeben.

Um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten, werden die „erwatschelten“ Kilometer über eine App archiviert.

Die Neckargänse wünschen in diesem Zusammenhang allen Fans und Unterstützern frohe Feiertage und ein fittes und gesundes neues Jahr 2021.