Langsam neigt sich ein turbulentes Jahr mit vielen Aufs und Abs dem Ende zu.

Mit Onlinetraining sind wir im April in die Saison der weiblichen D-Jugend gestartet. Als die ersten Lockerungen in Kraft traten und ein Training unter freiem Himmel wieder stattfinden konnte, waren wir auch gleich am Start. Nach einigen Wochen kontaktlosem Handball durften wir dann unter Auflagen auch wieder in die Halle. Irgendwann war wieder ein fast reguläres Training möglich. Insgesamt haben wir uns sehr gut auf die neue Saison vorbereitet und unsere Kräfte sogar mal gegen einen Ligakonkurrenten getestet. Die Mannschaftsaufstellungen unserer beiden Mannschaften waren für die ersten Spieltage sogar schon gesetzt.

Aber Anfang Oktober wollten erst unsere Gegner nicht und später durfte dann niemand mehr aufs Feld, so dass wir ohne ein einziges Spiel in die nächste „Spiel-Pause“ gehen mussten.

Wir lassen uns davon aber nicht stoppen. Seit Anfang November sind wir nun also wieder zweimal pro Woche im Onlinetraining. D.h. wir lernen Jonglieren, machen Konditionsaufgaben, sowie Koordinations- und Kraftübungen zuhause vor unseren Computern oder mobilen Geräten. Schwer vorzustellen und teilweise mit technischen Hürden verbunden, aber es geht doch erstaunlich gut. Das kann man natürlich nicht mit dem Hallensport vergleichen, daher hoffen wir alle auf eine schnelle Rückkehr zur Normalität. Es ist also umso beachtlicher, dass viele der Mädels da voll mitziehen, natürlich im TSV-Trikot. Vielen Dank, ihr seid super!

Jetzt wünschen wir allen frohe und besinnliche Weihnachten und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder in der Halle sehen. Bis dahin BITTE EINWÄHLEN.

Kontaktdaten:

Steffen Hagenlocher: 0157 / 82840270