Nach einer langen Sommerpause startete für die Mannschaften der Bezirksliga endlich wieder die neue Saison 2020/21. Die Neckargänse mussten in ihrem Auftaktspiel nach einer langen Vorbereitung gegen den TSV Wolfschlugen 2 antreten. Trotz sehr gutem Hygienekonzept seitens der Handballabteilung Neckartenzlingen wurde auf Empfehlung des Handballverbandes Württemberg das Spiel ohne Zuschauer ausgetragen. Trotz fehlender Fans zeigten beide Mannschaften ein hart umkämpftes Spiel. Leider mussten die Neckargänse auf Grund wieder steigender Corona Zahlen im Landkreis Esslingen auf Spieler verzichten, wenn auch nur als reine Vorsichtsmaßnahme. Die Neckargänse gingen dadurch mit einem dezimierten Kader in die Partie. Von Beginn waren die Hausherren gut motiviert. Zwar setzten die Gäste aus Wolfschlugen den ersten Treffer, jedoch zogen die Neckartenzlinger direkt nach. Ein starker Abwehrverbund der Neckargänse machte es den „Hexabanner“ sehr schwer durchzukommen. Immer wieder kamen die Gäste über Anspiele an den Kreis zum Torabschluss. Auf der anderen Seite taten sich die Hausherren genauso schwer. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Zimmermann belohnte sich nicht für ihre gute Defensivarbeit und lies einige klare Chance liegen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich bei einem Spielstand von 11:12 aus Sicht der Hausherren ein sehr offenes Spiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit glichen die Neckargänse durch Jendrik Hermann sogar aus. Leider schlichen sich dann einige technische Fehler und inkonsequente Torabschlüsse ins Spiel der Neckartenzlinger. Die Wolfschlüger bestraften dies eiskalt und zogen auf 21:15 davon. Erst die Schlussphase wurde dann nochmal spannend. Die Neckargänse stemmten alles gegen die drohende Niederlage und hielten das Spiel bis zum Schluss offen. Letztendlich verhinderte ein verworfener Gegenstoß der Neckargänse kurz vor Abpfiff den Ausgleich zum 21:21. Mit einem sieben Meter entschieden die „Hexabanner“ dann die Partie endgültig und die Neckartenzlinger mussten sich mit 21:23 geschlagen geben. Die gute Leistung im Auftaktspiel gibt viel Hoffnung für das nächste Spiel gegen das Team aus Altbach. Das Spiel gegen den TV Altbach findet am 31.10. um 19:45 Uhr in der Rundsporthalle statt.
TSV Neckartenzlingen: Orlic, Rau – Kostenbader (6/3), Off (1), Jonas Walter, Rieger (3), Hermann (3), Hoß, Greinert (1), Calvin Walter (3), Große, Bahl (2)
TSV Wolfschlugen 2: Lorenz, Schäfer – Agner, Fröhle, Graf (3/2), Hoffmann, Schall (3), Leitmann (1), Spreuer (2), Elsäßer (4), Brunngräber (3/2), Blaschke, Popp (6), Schrag (1)
Schiedsrichter: Mitschoch / Weber (TSV Denkendorf / TSV Köngen)
Zuschauer: k.A.