Trotz wieder deutlich steigender Infektionszahlen, vorallem im Landkreis Esslingen, drohte der Saisonauftakt erneut zu kippen. Der Handballverband Württemberg ist fest entschlossen den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die Saison 2020/21 durchzuziehen. Dass dies machbar ist, zeigt die Handballabteilung Neckartenzlingen. Ein sehr gut ausgearbeitetes Hygienekonzept sorgte am ersten Spieltag für einen reibungslosen Ablauf. Fast alle Mannschaften bestritten ihr erstes Spiel. Nur unsere Frauen und die 2. Männermannschaft waren unfreiwillig spielfrei. Beide hätten als Gegner den SV Vaihingen 2 gehabt. Die Abteilungsleitung der Vaihinger entschied sich kurzfristig vorerst auf den Spielbetrieb zu verzichten, weshalb alle Begegnungen mit dem SV Vaihingen abgesagt wurden. Auf Empfehlung des Handballverbandes Württemberg wurden alle Auftaktspiele ohne Zuschauer ausgetragen. Ob das so bleiben wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Corona bedingt muss das diesjährige Herbstfest der Handballabteilung leider abgesagt werden.

Die Handballabteilung des TSV Neckartenzlingen bedankt sich bei allen Helfern, die dazu beitragen, dass ein reibungsloser Spielablauf trotz Corona möglich bleibt und wünscht allen Mannschaften eine verletzungsfreie und vorallem gesunde Spielzeit 2020/21.