Die Jugendabteilung der Handballabteilung des TSV Neckartenzlingen heißt Sie nach längerer Zwangspause, bedingt durch den Coronavirus, mit vollem Elan in der Richard-Hirschmann-Halle wieder recht herzlich willkommen. In unserem Hallenheftchen finden Sie wie gewohnt alle Informationen rund um unsere Jugendmannschaften und den gesamten Handballsport in Neckartenzlingen.
Die vergangene Spielsaison, zumindest die zweite Hälfte war ja geprägt durch den Coronavirus. Ein Training war, wie bei allen Hallensportarten, wie bekannt verboten. Die Spielrunde wurde daher auch vorzeitig beendet.
Trotzdem ist es uns gelungen, als einer der ersten Vereine, ein Training im Freien unter den strengen Corona Auflagen starten zu können. Dies ist dem unermüdlichem Einsatz und Kreativität unserer Trainer zu verdanken. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Trainer.
Aber dies wäre auch nicht möglich gewesen, wenn die Unterstützung der Eltern nicht mindesten genau so groß gewesen wäre. Es waren sicher unvergessliche Momente, als unsere Kinder daheim in den Wohnräumen Fitnessübungen unter den prüfenden Blicken der Trainer gemacht haben.
Wir denken, darauf können wir alle Stolz sein.
Und dennoch. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Auch in der kommenden Saison haben wir wieder in allen weiblichen, als auch allen männlichen Altersklassen, mindestens eine Jugendmannschaft gemeldet.
So zählt der TSVN inzwischen zu den wenigen Vereinen im Bezirk Esslingen/Teck, die Jugendmannschaften in jeder Altersklasse melden können, ohne eine Jugendspielgemeinschaft mit anderen Vereinen eingehen zu müssen.
So ist auch dieses Jahr wieder abseits des Regelspielbetriebs einiges geboten. Neben 12 gemeldeten Jugendmannschaften haben wir noch unsere MinisU6 und U8, die regelmäßig an Minispielfesten teilnehmen. Durch eine Kooperation mit dem Förderverein für Kinder und Jugendliche e.V. bieten wir somit im unteren Jugendbereich ein durchgängiges, breitgefächertes Sportangebot an, so dass die Bewegung und der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen.
Durch unsere erfolgreiche Jugendarbeit werden wir aber auch vor immer größere Herausforderungen gestellt.
Je mehr Jugend- aber auch aktive Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, desto aufwendiger wird die Planung für optimale Trainingsbedingungen der Mannschaften.
Natürlich bedeuten mehr Mannschaften, wie oben schon erwähnt, auch mehr Ausgaben. Bedingt durch die Pandemie mussten alle Veranstaltungen, an denen ein Verein üblicherweise sein Budget aufstockt, abgesagt werden. Dies stellt jeden Verein, auch unseren, vor noch größere Herausforderungen. Hier sind wir deshalb immer mehr auf die Unterstützung durch Sponsoren und Spender angewiesen. Bei Sponsoring muss es sich nicht zwangsläufig um große Beträge von Firmen für Trikot- oder Plakatwerbung handeln, sondern der Handballabteilung hat sich auch eine Möglichkeit für Privatleute ausgedacht:
Hierzu hängt in der Cafeteria eine Sponsorentafel in der die Handball-Patenschaft für nur 25€ im Jahr übernommen werden kann. Dieses Feld darf individuell mit einem flotten Spruch oder ähnlichem ganz nach Geschmack gestaltet werden. Gerne stehen wir für aufkommende Fragen zur Verfügung. Sprechen Sie uns an😊
Aber nun genug der Probleme und Aufgaben. Wir blicken nun positiv in die Zukunft und wünschen nun allen Zuschauern in der neuen Saison 2020/2021 viel Spaß rund um den Jugendhandball und spannende Spiele in unserer Rundsporthalle. Auch allen Spielern/Spielerinnen und Trainern wünschen wir viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Saison.
Es grüßt Sie herzlich, Bitte bleiben Sie gesund,
eure Jugendleitung,
Mariette Reines und Stefan Schwarz
Die Trainingszeiten aller Jugendmannschaft finden Sie unter handball-neckartenzlingen.de