Große Veränderungen stehen in der kommenden Saison an.

Da einige Leistungsträger Neckartenzlingen verlassen haben, gilt es nun die Kräfte zu bündeln und zu konzentrieren.
In enger Zusammenarbeit mit M2 werden einige Spieler der Zweiten in die Erste aufrücken. Auch werden Talente der Jugend Schritt für Schritt an die Erste herangeführt. Hierbei sollten die Spielanteile vor allem in der 2. erworben werden. Jedoch muss auch gesagt werden Talent alleine reicht nicht.
Da die Abteilungsleitung gute Coronakonzepte vorgelegt hat, konnten wir planmäßig früh in die Vorbereitung einsteigen. Leider war zunächst nur Athletiktraining möglich.

Schwerpunkt war die Aktionsschnelligkeit sowie die Spielfähigkeit deutlich zu erhöhen. Auch eine hohe Laufbereitschaft wird immer wieder eingefordert. Nur durch schnelles und druckvolles Spiel können wir erfolgreich sein. Der Abwehrverband muss zukünftig mehr agieren als reagieren. Wir wollen den gegnerischen Angriff immer wieder mit unterschiedlichen Konstellationen verwirren.
Ich hoffe diese vielen Punkte können kontinuierlich verbessert werden, damit wir ein solides Handballspiel zeigen können.
Mit viel Energie wollen wir all diese Punkte angehen.
Somit hoffe Ich auf eine verletzungsfreie Saison

Mit freundlichen Grüßen
Juergen Zimmermann