Am vergangenen Samstag reiste unsere Frauenmannschaft Neckar abwärts zum Bundesliga Nachwuchs der TG Nürtingen, 
welche um den Aufstieg in die Bezirksliga spielt. Die Tabellensituation 8ter gegen den 2ten sprach eindeutig gegen uns, 
und der Beginn des Spiels spiegelte sich dementsprechend. Nach knapp 4 Minuten waren unsere Mädels bereits mit 
3 Toren im Rückstand. Leider schafften wir es nicht den Abstand zu verringern und wechselten nach 30 Minuten 
beim Stand von 17:11 die Seiten.

Auch in der zweiten Hälfte konnten wir das Ergebnis nicht in Richtung zu unseren Gunsten wenden, da die Mädels 
aus Nürtingen meistens einen Tick schneller waren als wir. Am Ende sprach das Ergebnis von 35:25 eine deutliche 
Sprache gegen uns. Jedoch gab es auch Phasen und Spielsituationen an denen wir uns weiterhin orientieren und diese 
öfters auf dem Spielfeld zeigen müssen. Dies können und sollten wir bereits beim nächsten Spiel am 29.Febr. um 17:45 
in unserer Halle gegen die Esslinger Vorstadtmädels aus Hegensberg/Liebersbronn unter Beweis stellen.

 

Es spielten:

Mona Weidemann, Laura Veit, Vanessa Köhler, Jasmin Zizelmann, 
Emily Schiede, Sophie Kostenbader, Lea Reines, Marilena Vohrer, 
Vanessa Kirchner, Jana Porstendörfer, Nadine Widmann und Sarah Schulz