|Schöner Erfolg für unsere D-Jugend-Handballerinnen

Schöner Erfolg für unsere D-Jugend-Handballerinnen

Nachdem auch über die Sommerferien hinweg fleißig weiter trainiert wurde und am
kommenden Samstag endlich die Saison in der heimischen Rundsporthalle startet, wurde es
höchste Zeit wieder einmal richtig Handball zu spielen. Da kam die Einladung zum
Murkenburg-Cup gerade recht. Früh ging es los ins benachbarte Böblingen…
Dass unsere Mädels aber bereits hellwach waren, zeigten sie gleich im ersten Spiel gegen die
Mannschaft des TV Plochingen 2. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein beeindruckendes
18:2!!! Was für ein Start ins Turnier!
Im zweiten Spiel gegen den TSV Wolfschlugen waren unsere Mädels schon deutlich mehr
gefordert. Aber, da alle bis zum Schluss kämpften und unsere Torhüter mit tollen Paraden
glänzten, konnte mit 11:8 der zweite Sieg eingefahren werden.
Somit zog man verdient ins Finale gegen die SV Stuttgarter Kickers ein. Anfangs lieferten
sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. In einem schönen Handballspiel konnte
unsere D-Jugend lange mithalten, musste sich aber letztlich mit einem 18:9 dem starken
Gegner geschlagen geben.
Mit dem 2. Platz haben wir den mitgereisten Zuschauern jedenfalls Appetit auf mehr gemacht
und alle waren sich einig: Diesen verregneten Sonntag hätten wir gar nicht besser nutzen
können!
Die Generalprobe ist geglückt – von uns aus kann die Runde losgehen!
Schaut doch einfach mal bei einem Heimspiel in der Rundsporthalle vorbei… wir würden uns
freuen!

Von |2019-09-23T22:30:00+02:00September 23rd, 2019|Weiblich D|0 Kommentare