|2. HVW Qualifikation der weiblichen B-Jugend

2. HVW Qualifikation der weiblichen B-Jugend

Am Samstag traten die Mädels unserer B-Jugend in der 2. Runde zur Qualifikation der Württemberg Liga an. Gegen die Mannschaften SG Hofen/Hüttlingen, 
MTG Wangen, TV Nellingen 2 und der SG Heuchelberg, musste man mindestens den 3. Platz belegen, um dann in der kommenden Saison das Ziel Württemberg Liga zu erreichen.

Dementsprechend hoch war der Druck auf jeden einzelnen, die dadurch entstandene Nervosität merkte man deutlich im ersten Spiel gegen den Gastgeber der SG Hofen/Hüttlingen. 
Auch musste man nach dem Trainerwechsel erst mal im Spielbetrieb richtig zusammenfinden. So verlor man das Spiel deutlich mit 11:4.
Die Fehler, sie man im ersten Spiel gemacht hat, sollten natürlich schnell abgestellt werden.

So wurde die Abwehr im zweiten Spiel umgestellt und die Pause wurde genutzt, um den Spielerinnen noch einige Tipps zu geben.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Mädels aus Heuchelberg. Hier konnte man nun endlich zeigen welchen Handball man spielen kann, so gelang ein Sieg von 12:19 und 
damit die ersten beiden Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.
Durch die anderen Ergebnisse der Mannschaften war klar, dass man das Spiel gegen Nellingen auf jeden Fall zu gewinnen hat. Motiviert vom ersten Sieg gegen die Mädels 
mit viel Willen und Kraft in diese Begegnung und zeigten nochmals wie viel in ihnen steckt. So konnte man auch dieses Spiel mit 16:11 gewinnen.
In das letzte Spiel gegen die MTG Wangen gingen alle nochmals mit 100% rein, man wollte dieses Spiel ebenfalls gewinnen. Jedoch stand die Abwehr der Gegner wie eine Wand 
und nach dem langen Tag ließen die Kräfte und die Ideen nach. So musste man sich am ende mit 8:10 geschlagen geben.

Zum Schluss des Tages hatte man ebenfalls mit den Mädels aus Nellingen einen Punktestand von 4:4 Punkten. Da wir den direkten Vergleich gegen Nellingen gewinnen konnten, 
können wir uns über den dritten Platz freuen und der damit verbundenen Qualifikation für die Württemberg Liga.

Wir danken den mitgereisten Zuschauern für die tolle Unterstützung
Von |2019-07-08T21:25:13+02:00Juli 8th, 2019|Weiblich B|0 Kommentare