|Erster Saison Sieg für die Frauen

Erster Saison Sieg für die Frauen

Nach dem die Frauen von der SG Hegensberg-Liebersbronn ihr erstes Spiel recht

deutlich gewinnen konnten, war es klar, dass es für uns die nächste schwere Herausforderung

werden würde. So wurden die beiden Trainingseinheiten vor dem Spiel genutzt um noch mal

unsere Abwehr zu stärken. Mit einer vollen Bank konnten wir dann am Samstag Abend zu dem Spiel in Esslingen anreisen.

Die ersten 13 Minuten liefen überhaupt nicht so wie gewollt. 2 Schnelle Hinausstellungen und das schnelle Spiel der SG brachte den TSV komplett aus der Fassung. Ein kurzes Time Out und eine Umstellung der Abwehr, hat der Mannschaft geholfen sich wieder selbst zu finden.

So konnte man in nur 8 Minuten von einem 9 zu 3 Rückstand ein 10 zu 10 Unentschieden erreichen. Der Rest der ersten Halbzeit lief dann ausgeglichen sodass beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause gingen.

In der 2. Halbzeit konnte man die Leistung weiter oben halten, so konnten die Neckargänse ab der 36. Minute die Führung halten und zum Schluss dank des großen Kampfgeistes mit 20:24 das Spiel gewinnen.

Ein dank gilt unseren vielen Zuschauern auf der Tribüne die uns tatkräftig bei der Aufholjagd unterstützt haben.

 

Für den TSV Neckartenzlingen gespielt haben:

Mona Weidemann (Tor) Laura Veit (0) Lorena Kattenberg (6) Vanessa Köhler (2)

Jasmin Zizelmann (0) Emily Schiede (1) Selina Fruhmann Berger (1) Sophie Kostenbader (2)

Anne Rösinger (3) Marilena Vohrer (6) Franziska Greinert (0) Jemima Reines (2)

Juliane Niebuhr (1)

 

Mit sportlichen Grüßen
Dominick Niebuhr

Von |2018-09-25T00:21:56+00:00September 25th, 2018|Damen|0 Kommentare