Auch dieses Jahr werden wir auf Grund der sehr guten Trainingsbeteiligung (durchschnittlich tummeln sich momentan zwischen 13 und 16 Mädels im Training) zwei weibliche C-Jugendmannschaften melden können. Der Großteil der Mädels setzt sich aus der letztjährigen C2 zusammen, die in der vergangenen Saison ungeschlagen Meister in der Kreisliga B geworden ist.

Im März wurden die Mädels von Lars Erpenbach übernommen und nach bereits wenigen Wochen stand das erste Turnier sowie die Bezirksqualifikation an. Da zu dem ersten gemeinsamen Turnier in Wasseralfingen nicht alle Mädels mitkommen konnten, stand das Turnier noch eher unter dem Motto „Erfahrungen sammeln“. An der Bezirksqualifikation konnten so gut wie alle Mädels teilnehmen und den Mädels war schnell anzumerken, dass sie unbedingt mehr zeigen wollten. Da jedoch die ersten drei Spiele leider alle sehr knapp verloren wurden, war dann nach einer weiteren Niederlage der Ausflug Qualifikation in diesem Jahr bereits frühzeitig beendet. Nichtsdestotrotz haben sich die Mädels gegen die stärksten Mannschaften im Bezirk wacker geschlagen und dürfen nun zu Recht mit der C1 in der höchsten Liga im Bezirk antreten.

Vor den Sommerferien standen des Weiteren noch ein kleines Trainingslager sowie weitere Turniere in Reusten und Owen zur Vorbereitung auf die neue Saison an. Darüber hinaus werden die Mädels über die kompletten Sommerferien die Möglichkeit bekommen trainieren zu können.

Für die kommende Saison wird neben dem Ziel, für alle Mädels so viel wie möglich Spielanteile bieten zu können, für die C1 in der Bezirksliga ein Tabellenplatz im oberen Drittel angepeilt und für die C2, welche in der Kreisliga A an den Start gehen wird, ein Platz noch ein bisschen weiter vorne angestrebt.

Wer gerne mal in unser Training schauen möchte, der meldet sich am besten direkt bei:

 

Lars Erpenbach                0172-7941331 oder larserpenbach@gmx.de

Trainingszeiten:               Di 17:00 – 19:00 Uhr

Do 17:30 – 19:00 Uhr

Rundsporthalle Neckartenzlingen

 

Die weibliche C-Jugend setzt sich zusammen aus: Jana Schindler, Carla Ries, Carla Wick, Franziska Jäger, Annika Kirschner, Mia Gabius, Annika Schilowez, Lena Schlatter, Malena Benz, Lillien Longin, Sarah Haid, Lea Unrath, Paulina Clauss, Clara Maiwald, Anda Kruse, Maria Tsolakidou, Hanna Knebel, Laura Erpenbach und Laney Conrad