Die neue Trainingssaison hat für unsere gemischte E-Jugend (Jahrgang 2008/09) direkt nach den Osterferien begonnen. Aktuell sind wir ca. 23 Kinder. In der Spielsaison 2018/2019 treten wir mit je einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft an.

Im Juni haben wir am Bezirksspielfest der Mädchen in Neuffen teilgenommen und wurden über die erreichten Ergebnisse im Bezirk nach unserer Leistungsklasse eingestuft.

Wir konnten uns den 24. von 28 Plätzen erkämpfen. Bei der Handballwertung lagen wir auf dem 23. Platz. Insgesamt sind wir mit dem erreichten Platz sehr zufrieden. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich in der kurzen Vorbereitungszeit nicht nur eine neue Mannschaft finden musste, sondern wir auch 10 neue Spielerpässe für die 12 Mädels beantragt haben, die Bezirksspielfeste also die ersten Einsätze vieler unserer Spielerinnen waren.

Übernachtet hat die gesamte Mannschaft in einem großen Gruppenzelt und die Kinder hatten einen riesen Spaß an den gemeinsamen Aktionen. Neben Handball wurden auch leichtathletische Übungen und Musespiele absolviert. Das alles hat nicht zuletzt auch den Teamgeist in der neu zusammen gewürfelten Gruppe gestärkt.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison.

Wenn jemand Lust hat, bei uns mit zu machen, kommt einfach vorbei. Im Vordergrund steht viel Spiel und Spaß mit dem Ball. Aber auch Koordinations- und Kräftigungsübungen kommen nicht zu kurz.

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag: 17:00 – 18:30

Freitag: 17:00 – 18:30

Steffen Hagenlocher: 0157 / 82840270

Christoph Jäger: 0175 / 4157178