Am Samstag, den 27. Januar, traf die männliche B-Jugend auf die Mannschaft des HT Uhingen-Holzhausen. Da es ein Heimspiel war, war das Ziel von Anfang an, die Gegner aus der eigenen Halle zu schießen.

Dementsprechend lief die Mannschaft hochmotiviert auf. Unterstützt vom Publikum gelang den Neckargänsen ein angriffsbetontes und sehenswertes Spiel. Vorne fielen, durch ein schönes Angriffsspiel, die Tore. Dieses Angriffsspiel war durch ein gutes Zusammenspiel des Rückraums mit dem Kreis und den Außenspielern gekennzeichnet. Dementsprechend wurde das gegnerische Tor aus allen Positionen beschossen. HT Uhingen-Holzhausen aber, hatte einen starken Rückraum aufzubieten, welcher ebenfalls Tore schießen konnte. Die Partie glich einem offenen Schlagabtausch und zur Halbzeit stand es 19:17.

In der zweiten Halbzeit spielten die Neckargänse so weiter, wie sie zuvor aufgehört hatten. Das Angriffsspiel war durch schönen Kombinationshandball, aber auch durch Einzelaktionen gekennzeichnet. Die Absprache in der Abwehr gelang noch besser und unterstützt durch starke Torwartparaden, konnte in der 33. Minute endlich eine deutliche Führung von 24:20 erzielt werden. Diese wohlverdiente Führung gaben die Neckargänse nicht mehr her und hielten die Gäste durchgehend auf mindestens vier Tore Abstand. Letztendlich ging das Spiel 37:30 aus und die B-Jugend ließ sich vom Publikum feiern. Durch diesen Sieg verwaltet die B-Jugend derzeit den 3. Tabellenplatz mit einem deutlichen Abstand von fünf Punkten zum Viertplatzierten.

Spielstatistik: Fabian Hagenlocher, Ferdinand Buchholz — Gabriel Lechner, Marius Göttel, Ben Rüger, Paul Findeis (4), Jonathan Weis (1), Luca Nawrath (1), Matthias Off (1), Rasmus Ingwersen (14), Piet Rüger (8), Jonas Sick (8), David Müller